Messe-Trainer oder Führungskräfteseminar in Flensburg

 

Training und Schulung von Mitarbeitern im Außendienst oder Einzelhandel ist ein kontinuierlicher Prozess, bei dem wir Sie gerne begleiten möchten. Sie wünschen eine systematische und erfolgversprechende Weiterbildung der Verkaufsmitarbeiter. Gerne möchten wir Sie von unserem Angebot als Seminaranbieter überzeugen. Als Trainingsunternehmen (Gesprächstechniken, Verkaufsseminar, Moderation, Vertriebscoaching, Vertriebscoaching, Messe-Trainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Flensburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Flensburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Training Aufträge akquirieren
Abschluss-Signale Wenn Sie Abschluss-Signale wahrnehmen, dann ist es Zeit, eine Abschlussfrage zu stellen. Abschluss-Signale können verbal oder nonverbal sein. Sie können diese entweder beobachten oder auch selbst mit einer Frage hervorrufen. Denken Sie daran: Wenn Sie ein Abschluss-Signal übersehen und mit Ihrer Argumentation fortfahren, dann verunsichern Sie Ihren Kunden. Welche Abschluss-Signale lassen sich beobachten? Verbale Signale: - Fragen zum Preis oder Rabatt - Zustimmung („Das hört sich gut an.”) - Kaufäußerung („Das ist genau das Richtige.”) - Fragen nach Einzelheiten, z.B. zur Anwendung, zur Lieferfrist, zur Mindestbestellmenge oder zum Zahlungsziel Nonverbale Signale: - Verringern der Distanzzone (der Kunde kommt näher) - Mehrmaliges Kopfnicken - Entspannte Mimik und Körperhaltung. - Reiben am Kinn oder eine Hand streicht über die andere - Pupillen erweitern sich
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Rhetorik und Präsentieren
Requisiten und Anschauungsobjekte machen Ihren Vortrag „fassbar”. Greifbare Objekte und Modelle bieten sich an. Sie können aber auch „unsichtbare” Requisiten benutzen. Welche Möglichkeiten gibt es?Ideal ist es, wenn Sie Anschauungsobjekte parat haben. Aber auch abstrakte Konzepte lassen sich pantomimisch darstellen – die Requisiten sind dann unsichtbar. Beispiele für sichtbare Requisiten: - das mitgebrachte Produkt - Modelle im verkleinerten oder vergrößerten Maßstab - Materialmuster - Alltagsgegenstände, wie ein Koffer, ein Stapel Papier, Geldstücke, Geldscheine etc. Beispiele für unsichtbare Requisiten: - ein ans Ohr gehaltener Telefonhörer - imaginäre Bälle, die Sie ins Publikum werfen - eine Waage, auf der Sie Argumente abwägen
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Training Kundenorientierung
Warten am Telefon In manchen Unternehmen werden Anrufer, für die gerade kein Gesprächspartner zur Verfügung steht, in eine Warteschleife geschaltet - und mit Musik berieselt. Manchmal werden ihnen sogar Werbetexte oder flotte Sprüche vorgesetzt. Ist diese Praxis kundenfreundlich? Warten am Telefon ist für Kunden nicht unterhaltsam, sondern unangenehm. Meist sind sie nervös, weil sie sich innerlich auf ein Gespräch vorbereitet haben und nun versuchen, sich bestimmte Formulierungen zu merken. Ziel sollte es immer sein, das Warten zu vermeiden oder zu verkürzen. Wo dies nicht möglich ist, ist eine knappe, informative Ansage, die um Verständnis bittet, angebracht – dabei sollte die Stimme aber weder leiern noch hysterisch freundlich klingen! Musik wird akzeptiert, wenn sie ruhig und leise ist. Werbesprüche können Kunden so verärgern, dass sie auflegen und einen anderen Anbieter suchen.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Messe-Trainer, sondern Business-to-Business Verkauf, Verkaufsweiterbildung, Vorwandbehandlung, Leistungssteigerung, Neukundengewinnung, Grundlagenseminar oder Intensivschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Flensburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Flensburg

Unser Team professioneller Trainer kommt direkt aus der Praxis, ob als Verkäufer, Vertriebsleiter oder Außendienstler. In Ihren Trainings können Sie also nicht nur auf ein umfangreiches Fachwissen, sondern auch persönliche Erfahrungen zurückgreifen. Dies ermöglicht uns, die Verkaufs- und Vertriebstrainings optimal und mit hoher Lerneffektivität durchzuführen. Schicken Sie uns eine Mail und wir senden Ihnen umgehend unser Gratis-Infopaket mit allen Informationen rund um unsere Verkaufsseminare zu. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Rückmeldung.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... e in den überwiegenden Fällen keinerlei Auskunft darüber geben, was man eigentlich tun soll, wenn man den Gegner schließlich rhetorisch zu Boden gerungen hat. Das Gespräch ist ja nicht vorbei, bloß weil man eine kühne, schlagfertige Replik angebracht hat. Und nur in den allerseltensten Fällen wirken so genannte Schachmatt-Techniken, die den Gegner wirklich sprachlos machen. Außerdem ist es durchaus fraglich, ob so etwas überhaupt wünschenswert ist. Was nützt mir denn ein rhetorischer Sieg, wenn der Besiegte hinterher nichts mehr mit mir zu tun haben will und wenn der Gegenstand der Auseinandersetzung weiterhin ungeklärt bleibt? Und wie wird sich so ein Schlagabtausch wohl entwickeln, wenn beide Seiten die schwersten Geschütze auffahren? Sie können es sich ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Flensburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Flensburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Coaching, Inhouseseminar, Verkaufsoptimierung, Verkaufsweiterbildung, Vertreter, Vertreter, Basisverkaufstraining
  • Führung: Mitarbeiterförderung, Krisenkompetenz, Zielvereinbarung, Persönlichkeitsanalyse, Mitarbeiterpotentiale, Mitarbeitergespräche

  • Rhetorik: Small-Talk, Dialektik, Parlieren, gute Reden halten, Kommunikation und Rhetorik, Kommunizieren
  • Messeauftritte: Messeauftritt, Messetraining, Messepersonal, Messeseminare, Messevorbereitung, Verkaufstraining
  • Telefon: Seminaranbieter, Aussprache, Inhouse, Telefoncoaching, Akquise, entgegennehmen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache für Verkäufer

Messe-Trainer, Vermarktung, Inhouseseminar, Verkaufstraining, Messe-Trainer, Vertreterseminar. Und was ist mit der Körpersprache?
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