Messe-Trainer oder Verhandlungstraining in Gaggenau

 

Seien Sie gegrüßt. Ihre Verkaufszahlen sollen steigen? Dann sind Sie hier genau richtig. Hier finden Sie zu den Informationen zu Verkaufstechniken. Für Ihre Verkaufserfolge bei Gesprächen. Als Trainingsunternehmen (Schlagfertigkeitsseminar, Kommunikation, Telefonberatung, Gesprächsgestaltung, Verkaufsseminar, Messe-Trainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Gaggenau oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Gaggenau.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Training Aufträge akquirieren
Verkaufsqualität Exzellente Verkaufserfolge können Sie nur erreichen, wenn die Qualität Ihrer Arbeit in allen entscheidenden Gebieten ausgezeichnet ist. Es genügt nicht, ein gutes Produkt zu haben oder eine gute Dienstleistung zu bieten. Zusätzlich sollte auch das Organisatorische stimmen und vor allem Ihr Auftreten gegenüber Ihren Kunden. Denken Sie immer daran: Verkaufsqualität ist wie ein Gebäude, welches auf drei Säulen ruht. Fällt eine der tragenden Säulen weg, droht das gesamte Gebäude einzustürzen. Säule 1: Produkte und Dienstleistungen Stimmt die Qualität des Produkts? Wurde die Dienstleistung einwandfrei ausgeführt? Werden den Kunden die richtigen Produkte zur Verfügung gestellt? Säule 2: Organisation Sind die internen und externen Prozesse gut organisiert? Erfolgen Rückrufe kurzfristig? Werden Bestellungen schnell weitergeleitet? Wird bei Anrufen richtig weiterverbunden? Säule 3: Person und Auftreten Ist das Auftreten der Mitarbeiter einwandfrei? Ist Kundenorientierung erkennbar?
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Rhetorik und Präsentieren
Ihre Präsentation ist gut gelaufen? – Trotzdem können Sie beim nächsten Mal sicher etwas besser machen. Eine gesunde Portion Selbstkritik schadet nicht, sondern bringt Sie voran. Doch: Wie können Sie eine Präsentation sinnvoll nachbereiten? Tipps zur Nachbereitung: - Was lief gut? – Schreiben Sie sich diese Punkte auf, dann können Sie beim nächsten Mal darauf zurückgreifen. - Was lief schlecht? – Überlegen Sie, ob Sie den einen oder anderen Aspekt verbessern können oder ob Sie ihn besser weglassen sollten, z.B.: Das Publikum hat sich nicht aktiv an den Quizfragen beteiligt. – Waren die Fragen schlecht ausgewählt oder passte das Element nicht in den Kontext? - Fragen Sie auch die Teilnehmer, wie es ihnen gefallen hat. Bitten Sie am Schluss der Präsentation um ein mündliches Feedback oder darum, je einen Plus- und einen Kritikpunkt aufzuschreiben.
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Training Kundenorientierung
Kompetenzen nutzen Viele Kunden gehen bewusst nicht zu Billiganbietern, weil sie dort keine fachkompetente Beratung erwarten. Fachkompetenz aber kommt nicht von selbst! Achten Sie darauf, dass regelmäßig Nachschulungen stattfinden und den Mitarbeitern neue technische Entwicklungen bekannt sind, bevor die ersten Kunden nach ihnen fragen. Für die Fortbildung sind Seminare mit Außendienstmitarbeitern von Lieferantenfirmen empfehlenswert. Sie haben folgende Vorteile: - Außendienstler beherrschen in der Regel die fachliche Materie bis in spezielle Details hinein. - Sie können Zusammenhänge rhetorisch gut vermitteln. - Sie kennen aus beruflicher Erfahrung die erfolgreichsten Argumente. - Sie verfügen über interne Informationen aus anderen Betrieben - und wissen sogar, wo es beim Wettbewerber Schwachstellen gibt.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Messe-Trainer, sondern Coaching, Fortbildung, Training-on-the-Job, Einzelhandelstraining, Verkaufspräsentation, Außendienstcoaching oder Kundenakquise sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gaggenau oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Gaggenau

Wir sind ein Trainingsunternehmen, spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkauf. Unsere Schulungen führen wir bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort durch. Gerne auch als Training-on-the-Job direkt am Arbeitsplatz. Unsere Trainer stimmen vor dem Seminar, die genauen Inhalte direkt mit Ihnen ab, so dass die Schulung ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse und die der Gruppe angepasst ist. Informieren Sie sich zu Verkaufstraining, Vertriebsseminaren und Außendienstschulungen und fordern Sie direkt online Ihr Gratisinfopaket an. Gerne können Sie sich auch telefonisch an uns wenden. Gerne möchten wir als Verkaufstrainer für Sie tätig werden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Sie in bestimmten Situationen, Ereignissen oder bei Äußerungen von anderen eine geistreiche Bemerkung, ein Zitat oder eine Anekdote einfließen lassen wollen. Hier agieren Sie nicht aus einer Angriffs- oder Verteidigungssituation heraus wie im ersten Fall, sondern agieren aus einer Beobachterposition. Sie übernehmen also eher eine kommentierende Funktion. Mit dieser Art der Schlagfertigkeit können Sie übrigens auch Pluspunkte sammeln, wenn es darum geht, eigene Missgeschicke oder Unzulänglichkeiten selbstironisch zu kommentieren. Alle diese Varianten werden im Folgenden anhand von Beispielen erläutert. Und da sich die Schlagfertigkeit mit Zitaten stets an den Inhalten orientiert, werden in diesem Kapitel die Zitate und Episoden für Ihre Schlagfertigkeit a ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Gaggenau. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Gaggenau. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsseminar, Kundenkommunikation, Verkaufspsychologie, Verhandlung, Abschlusssicherheit, Gesprächsinhalte, Fragetechniken
  • Führung: Teamentwicklung, Krisengespräche, Kommunikationspsychologie, Bewerbungsgespräche, Strategieplanung, Teamkonflikte

  • Rhetorik: Rhetorikkurse, Rhetorikseminar, Small-Talk, Korrespondenz, Lautstärke, Redekurs
  • Messeauftritte: Messeseminare, Hostessen, Messeseminar, Überzeugen am Messestand, Messeschulung, Verkaufstraining
  • Telefon: Telefonzentrale, Bildung, Warteschleife, Inhouse, Testanrufe, Telefonregeln
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache für Verkäufer

Messe-Trainer, Empfehlungsmarketing, Business-to-Business Verkauf, Weiterbildung, Messe-Trainer, Argumentation. Und was ist mit der Körpersprache?
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