Messe-Trainer oder Telefonberatung in Gengenbach

 

Hallo und herzlich willkommen. Schön, dass Sie sich für das Thema Verkaufen und Umsatzsteigerung interessieren. Ganz egal, ob Sie im Außendienst oder Einzelhandel tätig sind, ob Sie eine allgemeine Auffrischung oder ein Training zu einem Spezialthema aus dem Verkaufsbereich möchten. Auf unseren Seiten finden Sie einen Überblick. Als Trainingsunternehmen (Mitarbeitergespräch, Führungstechniken, Kommunikation, Verkaufsschulung, Verkaufsseminar, Messe-Trainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Gengenbach oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Gengenbach.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Training Aufträge akquirieren
Blickkontakt Natürlich können Sie Notizen machen. Aber konzentrieren Sie sich nicht nur auf Ihren Schreibblock oder Laptop. Behalten Sie den Blickkontakt zum Kunden. Doch Achtung: Blickkontakt zu halten, bedeutet nicht, dem Kunden auf die Nasenwurzel zu starren, sondern den Blick über das Gesicht schweifen zu lassen. Was sollten Sie beim Blickkontakt beachten? Manche Verkäufer tappen in die Blickkontakt-Falle: Sie gehen zwar freundlich auf Kunden zu und sprechen diese mit geschulter Stimme an, versinken dann aber während des Gesprächs in Produktbeschreibungen oder hinter den Bildschirmen ihrer Laptops. Blickkontakt ist das wichtigste Ausdrucksmittel der Körpersprache und ein zentraler Bestandteil der nonverbalen Kommunikation. Ein nicht erwiderter, ein ausweichender oder ein leerer Blick kann negativ empfunden werden. Achten Sie auf Blickkontakt insbesondere bei der Begrüßung, beim aktiven Zuhören, bei Preisdiskussionen und bei der Verabschiedung. Achtung: Halten Sie bei Gesprächen mit mehreren Kunden abwechselnd Blickkontakt.
weitere Tipps ...

 

Rhetorik und Präsentieren
Sorgen Sie dafür, dass die „Bühne” für Ihre Präsentation vorbereitet ist. Das ist besonders wichtig, wenn Sie nicht in Ihrem gewohnten Umfeld präsentieren. Seien Sie möglichst frühzeitig am Veranstaltungsort. So vermeiden Sie nicht nur unnötigen Zeitdruck, sondern haben meist auch Gelegenheit, sich mit der „Bühne” vertraut zu machen und die Technik zu testen.Überprüfen Sie: - Sind Beamer, Laserpointer, Mikrofon etc. griffbereit, funktionstüchtig und können Sie diese bedienen? - Haben Sie große Flipchartstifte dabei? (zur Sicherheit bei Technikpannen) - Haben Sie einen USB-Stick mit der aktuellsten Version Ihrer Präsentation dabei? - Wo stehen Sie im Idealfall und an welcher Stelle verdecken Sie die Sicht auf die Präsentationsfläche? - Gibt es Stolperfallen? (z.B. Kabel) - Wo können Sie ein Glas Wasser abstellen, ohne dass es stört? Oft folgt im Anschluss eine weitere Präsentation. Das Einpacken muss zügig gehen!
weitere Tipps ...

 

Training Kundenorientierung
Authentizität Kunden erwarten heute ein ehrliches, glaubwürdiges Auftreten - Mitarbeiter sollen authentisch sein. Wie kann das gelingen, wenn sich Widersprüche zwischen Firmeninteressen und persönlichem Gewissen ergeben? Dürfen Mitarbeiter für ihre Firma lügen - oder sollten sie immer die Wahrheit sagen? Authentizität kann grundsätzlich nicht vorgetäuscht oder simuliert werden. Wer Produkte aus vollem Herzen loben soll, muss sie wirklich schätzen - und darf sie nicht heimlich ablehnen. Zu Authentizität gehört aber auch Ehrlichkeit: Wer bei einem Verkaufsgespräch zugibt, dass ein bestimmtes Modell Schwachpunkte hat oder einräumt, dass auch die Konkurrenz stellenweise annehmbare Angebote herstellt, wirkt glaubwürdiger als jemand, der die eigene Produktpalette übertrieben lobt. Tipp: Auch übertriebene Willfährigkeit gegenüber der Meinung des Kunden wirkt unsouverän.
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Messe-Trainer, sondern Verkäufertraining, Einwandbehandlung, Gesprächsablauf, Reklamation, Coaching, B2C Verkauf oder Inhousetraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gengenbach oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Gengenbach

Wir kommen zu Ihnen vor Ort und führen die Trainings mit Ihnen und Ihren Kollegen gemeinsam durch. Zum Zeitpunkt Ihrer Wahl, zum Thema Ihrer Wahl. Ohne zusätzlichen Anfahrtskosten. Fordern Sie hier Ihr Gratisinfopaket zu unseren Verkaufsseminaren an oder nehmen Sie direkt telefonisch Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und beantworten Ihnen gerne jederzeit Ihre Fragen rund um das Thema Verkauf.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... t jetzt die Frage!“, dann schlagen Sie einen Bogen von Gold und Silber über Schweigen und Weiterreden hin zur konkreten Situation der ausufernden Debatte, ohne dass die Worte „reden“ oder „Debatte“ überhaupt genannt wurden. Diesen Schluss des Bogens, in dem die Frage nach Aufhören zu reden oder weiterreden gestellt wird, überlassen Sie den Zuhörern. Und auch die Antwort darauf. So vollziehen sie selbst den Gedankengang, der zu einer Antwort führt. Auf diese Weise regen Sie das Denken und Weiterdenken der Gesprächspartner an, statt ihnen fertige Antworten vorzusetzen. Die Deutung und Bedeutung von Zitaten und Anekdoten muss jedoch keinesfalls immer so klar und fest umrissen ausfallen wie in dem hier beschriebenen Beispiel. Mehrdeutigkeiten sind durchaus er ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Gengenbach. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Gengenbach. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Akquise, Vertriebsseminare, Fortbildung, Außendienstkurs, Kundenbindung, Neukundengewinnung, Gesprächsinhalte
  • Führung: Personalmanagement, Mitarbeitermotivation, Führungsstile, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstmanagement, Selbstmotivation

  • Rhetorik: argumentieren, Korrespondenztraining, Schlagfertigkeit, Rhetoriktraining, Rhetorikkurse, schlagfertig reagieren
  • Messeauftritte: Messeauftritte, Messetraining, Messeauftritte, Messepräsentation, Messeplanung, Messeerfolg
  • Telefon: Melden, zurückrufen, Call-Center, Telefoncoaching, Voicebox, Telefonschulungen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache für Verkäufer

Messe-Trainer, Kundenanalyse, Verkaufspsychologie, Verkaufstrichter, Messe-Trainer, Verhandlungstechniken. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...