Messe-Trainer oder Messeseminar in Gera

 

Hallo und herzlich willkommen auf der Homepage für Verkaufserfolge und mehr. In den folgenden Seiten finden Sie alles rund um das Thema Verkaufstrainings, Verkaufsseminare und Verkaufsworkshops. Als Trainingsunternehmen (Führungskräfteschulung, Mitarbeitergespräch, Kundenbindungsseminar, Moderation, Telefonseminare, Messe-Trainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Gera oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Gera.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Training Aufträge akquirieren
Vorwand und Einwand Oft wird mit einem Vorwand versucht, dem Gespräch oder Auftrag auszuweichen. Ein Vorwand ist also ein vorgeschobenes Argument. Ihr Gesprächspartner mag oder kann den eigentlichen Grund nicht nennen. Selbst wenn Sie vermuten, dass es sich um einen Vorwand handelt, dürfen Sie diesen im Unterschied zum Einwand auf keinen Fall entkräften. Sie würden damit Ihren Gesprächspartner bloßstellen und Ihre Chancen auf einen Abschluss bedeutend mindern. Es geht also darum, den Vorwand vom Einwand zu unterscheiden. Wie gehen Sie vor? - Vorwand: Der Kunde möchte etwas nicht, aber will das nicht offen zugeben. - Einwand: Der Kunde würde prinzipiell kaufen, hat aber noch Hindernisse (z.B. den Preis). Nutzen Sie zur Unterscheidung eine hypothetische Frage („Mal angenommen…”). Beispiel: „Angenommen, die Finanzierung wäre gesichert, würden Sie sich dann dafür entscheiden?”. Wenn auf diese Frage ein klares „Ja” kommt, dann haben Sie einen Einwand, auf den Sie reagieren können. Wenn keine klare Antwort kommt, dann kann es sich um einen Vorwand handeln. Haken Sie nach und finden Sie den tatsächlichen Einwand. Denn Einwände können Sie entkräften, Vorwände nicht!
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Rhetorik und Präsentieren
Ein Blick sagt mehr als tausend Worte. Zuhörer haben gerne das Gefühl, direkt angesprochen zu werden. Der Blickkontakt schafft eine Verbindung zum Publikum. Doch was sollte beim Blickkontakt beachtet werden?Darauf sollten Sie achten: - Der Blickkontakt kommt vor dem Wort. - Nehmen Sie reihum zu jeder Person Blickkontakt auf. Achten Sie auch auf die Zuhörer am Rand. - Bei einer großen Gruppe teilen Sie die Gruppe einfach in verschiedene Bereiche auf, in deren Richtung Sie jeweils blicken. - Schauen Sie nicht über das Publikum hinweg, das wirkt arrogant. Der Blick auf den Boden wiederum wirkt unsicher und inkompetent. - Achten Sie darauf, dem Blick auch den Körper folgen zu lassen, also keinen Blick über die „kalte Schulter”.
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Training Kundenorientierung
Sensible Daten Die Öffentlichkeit reagiert immer sensibler auf Verletzungen des Datenschutzes. Ein Unternehmen, das Daten von Kunden, Mitarbeitern oder Lieferanten nicht korrekt behandelt oder weitergibt, muss eine empfindliche Rufschädigung hinnehmen. Datenmissbrauch ist heute kein Kavaliersdelikt mehr. Alle Mitarbeiter, die in einem Unternehmen mit sensiblen Daten zu tun haben, müssen sich schriftlich verpflichten, diese vorschriftsmäßig zu behandeln und auf keinen Fall weiterzugeben. Wenn Mitarbeitern Verstöße gegen den Datenschutz bekannt werden, müssen sie diese sofort an ihre jeweiligen Vorgesetzten weitergeben. Der Schaden, der durch Datenmissbrauch für das Unternehmen entstehen kann, ist einfach zu groß. Merke: Die Daten von Kunden sind genauso sensibel wie die eigenen Daten!
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Messe-Trainer, sondern Vermarktung, Beschwerdesicherheit, Workshop, Vertreter, Neukundengewinnung, Verkaufstrichter oder Kundenbindung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Gera oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Gera

Wir als Unternehmen, das im Bereich der Weiterbildung tätig ist, haben uns auf den Bereich des Verkaufs spezialisiert. Hier bieten wir Ihnen alles vom Inhouseseminar, übers Gruppentraining bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Unser kompetentes und motiviertes Trainerteam geht dabei direkt auf Ihre Vorstellungen und Wünsche ein. Dabei stehen wir stets für interaktive und praxisnahe Seminare, Vorträge und Schulungen. Sie haben Fragen zu unserem Schulungsangebot oder bereits konkrete Wünsche für ein anstehendes Verkaufstraining? Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie auch gerne direkt bei uns an. Wir als Trainerteam qualifizierter Verkaufstrainer freuen uns darauf, Sie persönlich beraten und schulen zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... chwörtern, Bauernregeln, Aphorismen und dergleichen können wunderbare Schätze zutage fördern. Investieren Sie ruhig etwas Zeit in die Recherche. Es wird sich mit Sicherheit lohnen und interessant ist es obendrein. Achten Sie auch auf Personen, die wiederum von Ihrem Favoriten zitiert werden. Möglicherweise tut sich dort eine ganz neue Quelle für Ihren eigenen Zitatenschatz auf. Das Gleiche gilt für die Gegenspieler der Personen, die Sie selbst gern zitieren. Eine Auseinandersetzung mit der Gegenposition verschafft Ihnen die Möglichkeit, schon im Vorfeld einer Diskussion oder eines Streitgesprächs einige Gegenargumente der anderen Seite kennenzulernen und sich darauf vorzubereiten. Und wenn Sie vielleicht ein Zitat der gegnerischen Position, das Sie direkt ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Gera. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Gera. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Zusatzverkäufe, Verhandlung, Kundenerwartungen, Verkäufercoaching, Intensivseminar, Verkaufspräsentation, Vertretertraining
  • Führung: Motivation, Prozessorganisation, Persönlichkeitsanalyse, Teamkonflikte, Selbstverantwortung, Führungspersönlichkeit

  • Rhetorik: Sprechtraining, Präsentationstraining, interne Kommunikation, Gesprächsführung, Redekurs, Kommunikation und Rhetorik
  • Messeauftritte: Messeplanung, positive Ansprache, Messestand, Fachmesse, Messeauftritte, aktive Besucheransprache
  • Telefon: Telefonverhalten, Lehrgang, Gesprächsentgegennahme, Service, Customer-Care-Center, Kommunikationsverhalten
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache für Verkäufer

Messe-Trainer, Neukundengewinnung, Business-to-Business Verkauf, Einwandbehandlung, Messe-Trainer, Kundenorientierung. Und was ist mit der Körpersprache?
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