Messe-Trainer oder Vertriebscoaching in Halle

 

Verkaufen ist eine der interessantesten und vielfältigsten Tätigkeiten die es gibt: Kontakt zu anderen Menschen, Erfolgserlebnisse oder intensive Beratungen von Interessenten gehören zum Alltag. Doch es gibt Tipps und Tricks, mit denen Verkaufen und Kundenbindung und Preisverteidigung noch einfacher werden kann. Nutzen Sie unser Fachwissen! Als Trainingsunternehmen (Telefonrhetorik, Telefonakquisition, Gesprächsstrategie, Schlagfertigkeitsseminar, Messepersonal, Messe-Trainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Halle oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Halle.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Training Aufträge akquirieren
Rabatt und Nachlass Achten Sie darauf, bei einem Nachlass nicht gleich zuzustimmen. Das weckt nur die Gier nach mehr. Fragen Sie den Kunden nach seinen Motiven für einen Nachlass. Andererseits dürfen Sie Rabattforderungen auch nicht pauschal zurückweisen. Lassen Sie sich mit einer Antwort Zeit! Sie müssen nicht sofort antworten. Kalkulieren Sie nochmals in Ruhe oder nehmen sich vor, eine neue Kalkulation zu erstellen. Was sollten Sie noch beachten? Für Rabattforderung gilt: Begründen Sie einen Nachlass! Wichtig: Wenn Sie einen Nachlass geben, dann sollte auch die Leistung entsprechend angepasst werden. Mögliche Begründungen für einen Rabatt: - Zusätzliche Leistungen sind eingeschränkt oder fallen weg. - Zahlung erfolgt mit Vorkasse. - Kunde schließt einen Rahmenvertrag ab. - Kunde holt Ware selbst ab. - Kunde ist ein Schlüsselkunde, der unbedingt gewonnen werden soll. Grundregel: Kein Nachlass ohne Begründung.
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Rhetorik und Präsentieren
Sie sind einige Minuten früher fertig als geplant? – Kein Problem, vielleicht gibt es noch Fragen. Wenn Sie aber zu lange präsentieren, schaffen Sie Unruhe oder gar Verärgerung im Publikum. Proben Sie Ihren Zeitbedarf. Wenn Ihnen dennoch die Zeit davonläuft, dann streichen Sie im Hauptteil rigoros, damit Ihnen noch Zeit für Ihre wichtigen Schlussworte bleibt. Durch klare Kernaussagen (die jeweilige Folienbotschaft) haben Sie die Sicherheit, dass der Inhalt dennoch verständlich bleibt. Was sollten Sie bei der Zeitplanung noch beachten?Pünktlichkeit ist ein Zeichen von Professionalität. Sie signalisieren damit, dass Sie Vereinbarungen auch einhalten können. Dies gilt für Beginn und Ende Ihrer Präsentation. Behalten Sie also immer die Zeit im Auge! Präsentieren Sie so lange wie nötig und so kurz wie möglich. 20 Minuten sind optimal. Denn, auch wenn Sie unterschiedliche Medien und gute Rhetorik einsetzen, lässt die Aufmerksamkeit der Zuhörer irgendwann nach. Dauert die Veranstaltung länger: Präsentation in kürzere Abschnitte einteilen und nach spätestens 45 Minuten die erste Pause einlegen!
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Training Kundenorientierung
Informationsbeschaffung Ein Ausbilder hat die Pflicht, Informationen zu vermitteln. Es gibt erste Gerichtsurteile, nach denen Lehrlinge, die wegen Ausbildungsmängeln durch die Prüfung gefallen sind, Schadensersatz bekommen haben. Auch für ältere Mitarbeiter gilt, dass ihnen Neuerungen erklärt werden müssen. Für solche Anpassungsfortbildungen gibt es vielfältige staatliche Förderprogramme. Andererseits haben die Mitarbeiter auch eine Selbstinformationspflicht, wenn sie ihren Arbeitsbereich oder Teile von ihm nicht beherrschen. Das Bekenntnis zu ständiger Fortbildung darf kein Lippenbekenntnis sein - die Mitarbeiter sollten vielmehr stolz darauf sein, sich in ihrem Spezialthema auszukennen. Deshalb sollten Sie alles daran setzen, erkannte Wissensdefizite so schnell wie möglich durch Weiterbildung auszugleichen. Manchmal sind aufwändige Seminare gar nicht notwendig - oft befindet sich die gefragte Kompetenz längst im Hause und das Wissen kann leicht verfügbar gemacht werden.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Messe-Trainer, sondern Gesprächsdauer, Vertriebsseminar, Gesprächsdauer, Vertriebsleitung, Verkaufskompetenz, Gesprächsziele oder Vertriebsleitung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Halle oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Halle

Wir kommen zu Ihnen vor Ort und führen die Trainings mit Ihnen und Ihren Kollegen gemeinsam durch. Zum Zeitpunkt Ihrer Wahl, zum Thema Ihrer Wahl. Ohne zusätzlichen Anfahrtskosten. Sie möchten ein unverbindliches Angebot zum Verkaufstraining? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail. Wir würden uns freuen, für Sie als Verkaufstrainer tätig werden zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... rade bei der Vorbereitung von Reden oder Vorträgen ist die Versuchung groß, besonders ausgefallene, niveauvolle oder kunstvoll formulierte Zitate einzubauen. Denn hier ist ausreichend Zeit und Muße, nach einem solchen Zitat zu suchen und die richtige Stelle dafür zu lokalisieren. Dabei wird jedoch oft vernachlässigt, wie das Zitat vom Publikum wahrgenommen wird. Vor allem dann, wenn Ihr Publikum die Zitate nur hört und nicht liest, kommt es sehr auf die Verständlichkeit an – und Verständlichkeit hat hier nur zum Teil mit dem intellektuellen Vermögen Ihrer Zuhörer zu tun. Sehr lange oder kompliziert formulierte Zitate sind beim bloßen Zuhören oft kaum zu verstehen; gleiches gilt für sehr poetische Aussagen. Nehmen wir beispielsweise zwei Verse von Goethe: ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Halle. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Halle. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Intensivseminare, Preisverhandlungen, Abschlusssicherheit, Einzelhandelsseminar, Reklamationssicherheit, Aussendienstseminare, Einzelcoaching
  • Führung: Priorisierung, Teamleitung, Mitarbeitermotivation, Zielkontrolle, Krisengespräche, Mitarbeitermotivation

  • Rhetorik: Gesprächsführung, schlagfertig reagieren, Präsentationskurs, Sprechtraining, Kommunikationskurs, Briefe schreiben
  • Messeauftritte: Überzeugen am Messestand, Messevorbereitung, Messeteam, Leadgewinnung, aktive Besucheransprache, Überzeugen am Messestand
  • Telefon: Kommunikation, Seminar, Telefongespräch, Telefontraining, Telefonwarteschleife, Telefontraining
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache für Verkäufer

Messe-Trainer, Coaching, Vekaufsverhalten, Verkaufsknigge, Messe-Trainer, Wertesystem. Und was ist mit der Körpersprache?
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