Messe-Trainer oder Gesprächskompetenz in Heidelberg

 

Zusatzverkauf, auch Cross-Selling genannt, ist ein wichtiges Schlagwort im Bereich des Verkaufs. Sie möchten sich und Ihre Mitarbeiter zu Thema schulen? Oder ganz allgemein Verkaufsfertigkeiten, Hintergrundwissen zum Thema Verkauf oder Techniken für Profiverkäufer auffrischen – egal ob Einsteiger oder Profi? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Als Trainingsunternehmen (Gesprächsgestaltung, Verkaufskurs, Telefonschulung, Telefonseminar, Managementaufgaben, Messe-Trainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Heidelberg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Heidelberg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Training Aufträge akquirieren
Planung und Vorbereitung Ein Verkaufsgespräch besteht nicht nur aus einem „Hallo"-Sagen, sondern sollte gut vorbereitet sein. Planung und Vorbereitung helfen Ihnen, ein souveränes Gespräch zu führen. Auf welche Punkte sollten Sie achten? Achten Sie auf folgende Punkte: - Was wissen Sie über den Kunden und was weiß er über Sie und Ihr Unternehmen? - Legen Sie sich passende Unterlagen zurecht. - Überlegen Sie, welche Fragen der Kunde haben könnte und sammeln Sie passende Nutzenargumente. - Klären Sie für sich im Vorfeld das Gesprächsziel und ggf. Rückzugsziele. - Bei Stammkunden: Rekapitulieren Sie das letzte Gespräch. Wo sind Anknüpfungspunkte? Gibt es aktuelle Bestellungen oder Reklamationen? Wichtig: Seien Sie bei der Vorbereitung besonders sorgfältig, denn diese ist das A und O eines erfolgreichen Gesprächs.
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Rhetorik und Präsentieren
Weniger ist manchmal mehr. Das gilt besonders für die Textmenge, die Sie auf einer Folie unterbringen sollten. Ob Overhead-Folie oder animierte Beamer-Präsentation: Beachten Sie die folgenden Regeln! Hinweise für den Folien-Text: - Je mehr Text das Publikum lesen muss, desto weniger hört es zu. - Beschränken Sie sich auf Kernaussagen. - Notieren Sie besser Stichworte statt ganzer Sätze. - Geben Sie jeder Folie eine kurze, prägnante Überschrift (die Kernaussage). - Es gilt: Nur eine Botschaft und ein Thema pro Folie. - Auf einer Folie sollten nicht mehr als sieben Textzeilen stehen. - Verwenden Sie keine Fußnoten – Zusatzinformationen gehören ins Skript. - Gliedern Sie eine Auflistung in höchstens fünf Punkte.
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Training Kundenorientierung
Kinder Unzufriedene oder quengelige Kinder können Kunden oder Besucher ablenken und einen sonst problemlosen Kauf gefährden. Wie schaffen Sie Angebote, um Kinder zu beschäftigen, damit die Eltern inzwischen in Ruhe shoppen können? Ein großes schwedisches Möbelhaus bietet seinen kleinen Besuchern einen so attraktiven Kindergarten mit Betreuung an, dass viele Kinder ihren Eltern in den Ohren liegen, doch endlich mal wieder dorthin zu fahren! Einen so exzellenten Service kann sich nicht jedes Unternehmen leisten, aber auch kleine Angebote sind willkommen: Eine Spielecke, ein Monitor mit Video- oder DVD-Programm, Spielzeug oder ein Tisch mit Mal-Utensilien. Kaufen Sie jedoch kein Billigspielzeug und bieten Sie nur pädagogisch wertvolle Filme an - gerade Akademikereltern (nicht die Kinder!) sind in dieser Beziehung sehr anspruchsvoll.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Messe-Trainer, sondern Vertriebsstrategie, Kaltakquise, Absatzwirtschaft, Seminar, Kundenwunsch, Angebot oder Außendienstkurs sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heidelberg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Heidelberg

Für unser Trainerteam stehen Sie mit Ihren Wünschen an erster Stelle. Ob Verkaufstraining in der Gruppe oder im Einzelcoaching. Wir machen professionelle und von den Konditionen sehr interessante Schulungen für Sie möglich, bei Ihnen vor Ort oder in unseren Räumlichkeiten. Die Inhalte besprechen Sie direkt mit Ihrem Trainer, um so eine Schulung zu garantieren, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist, stets interaktiv und praxisnah. Sie haben Interesse an einer Schulung oder einem Seminar? Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zum Verkaufstraining. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche per Online-Formular mit und wir werden uns bei Ihnen melden. Natürlich können Sie uns auch jederzeit direkt anrufen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... igkeit ist etwas, worauf du erst 24 Stunden später kommst.) wohl doch zumindest einer der treffendsten. Er offenbart auf wunderbar prägnante Weise, zielsicher und gleichzeitig amüsant, das uns allen gut bekannte Problem mit der Schlagfertigkeit – enthüllt uns sozusagen des Pudels Kern. Er beschreibt das Phänomen Schlagfertigkeit so, wie wir sie häufig erleben: als eine Fähigkeit, die wir eigentlich beherrschen, nur leider oft nicht zum richtigen Zeitpunkt, sondern meist einen Tick zu spät! Sicherlich haben auch Sie schon Erfahrungen wie diese gemacht: Just in dem Moment, in dem Sie den Telefonhörer auflegen, fällt Ihnen jener Satz ein, mit dem Sie die schnippische Telefonistin geistreich in die Schranken hätten weisen können. Aber nun ist sie leider schon ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Heidelberg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Heidelberg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufsweiterbildung, Vertriebscoaching, Zusatzverkauf, Beschwerdemanagement, Vertreter, Vertriebscoaching, Gebietsmanagement
  • Führung: Führungstechniken, Zieldefinition, Zeitmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Mitarbeitergespräche, Führungsnachwuchs

  • Rhetorik: Briefe schreiben, Stimmbildung, Präsentationsseminar, Redegewandtheit, Kommunizieren, Schlagfertigkeit
  • Messeauftritte: Messeerfolg, Messeseminare, aktive Besucheransprache, Publikumsmessen, Messebewertung, Messeerfolg
  • Telefon: Callcenter, Call-Center, Verkaufsgespräche, anrufen, Aussprache, Gesprächsverhalten
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache für Verkäufer

Messe-Trainer, Verkaufsseminare, Verkaufsaufgabe, Argumentationstraining, Messe-Trainer, Gesprächsablauf. Und was ist mit der Körpersprache?
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