Messe-Trainer oder Mitarbeitermotivation in Leverkusen

 

Guten Tag. Hier erhalten Sie alle Informationen für die Weiterbildung im Bereich Verkauf und Preisverhandlung. Sie wollen Kaufsignale erkennen und nutzen? Dann haben wir das Richtige für Sie. Als Trainingsunternehmen (Mitarbeitermotivation, Schlagfertigkeitsschulung, Messecoaching, Managementschulung, Führungskräfteschulung, Messe-Trainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Leverkusen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Leverkusen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Training Aufträge akquirieren
Der erste Eindruck Der erste Eindruck – er ist beim Kennenlernen neuer Leute von besonderer Bedeutung. Ganz gleich, ob wir uns auf einer Party, in einem Bewerbungs- oder Verkaufsgespräch befinden. Letztlich entscheiden also Äußerlichkeiten darüber, ob Sie jemandem sympathisch sind. Der erste Eindruck ist visuell. Achten Sie daher besonders auf Ihre Kleidung und Ihren Gesichtsausdruck. Worauf sollten Sie noch achten? Wichtig beim ersten Eindruck: - Gepflegte Kleidung – dem Kunden und der Situation angemessen: Lieber etwas zu gut als zu schlecht angezogen. Zur gepflegten Kleidung gehören auch gut geputzte Schuhe. - Aufrechte Haltung und offene Gestik. - Körperhygiene: Rasur, Geruch, Schweiß. - Blickkontakt bei der Begrüßung, Lächeln. - Deutliche Stimme. Übrigens: Kommt der Kunde zu Ihnen, sollten die Räume ebenfalls einen positiven Eindruck vermitteln. Betrachten Sie Ihre Verkaufsumgebung immer wieder kritisch mit den Augen des Kunden. Achtung: Der Kunde bildet sich sehr schnell ein Urteil. Ob dieses positiv oder negativ ausfällt, liegt an Ihnen.
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Rhetorik und Präsentieren
Vermeiden Sie unbedingt aggressive Gesten: Zeigen Sie nicht mit dem Finger in Richtung des Publikums. Auch nicht mit einer „Waffe“ wie einem Kugelschreiber oder Ihren Karteikarten. Und: Zeigefinger und Zeigestock wirken altbacken. Doch welche Gesten wirken bei Präsentationen besonders gut? Und was hat Handball mit Gesten zu tun?Die offene Hand ist eine einladende Geste. Fragen aus dem Publikum können Sie mit der offenen Hand „auffangen”. Wie beim Ballspiel: Sie fangen den Ball auf und werfen ihn anschließend zurück, in Richtung der Präsentationsfläche oder eines anderen Teilnehmers. Verschränken Sie nicht die Arme, weder vor der Brust noch hinter dem Rücken. Denn: So können Sie keinen Ball (auch keinen imaginären) auffangen – der Fragesteller fühlt sich ausgebremst. Gleiches gilt, wenn Sie den Ball mit der Handfläche „abwehren”. Und wie groß sind die Bälle? Nun: Kleine Argumente, kleine Bälle – große Argumente, große Bälle. Achten Sie darauf, ein kleines Argument über die Gestik nicht zu groß „aufzublasen”.
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Training Kundenorientierung
Personalentwicklung Moderne Kunden werden immer anspruchsvoller. Sie erwarten nicht nur fachliche, sondern auch soziale und kommunikative Kompetenz. Sie gehen davon aus, dass Verkäufer und Berater sich weiterentwickeln und reagieren mit Verständnislosigkeit, wenn sie feststellen, dass diese plump und unbeholfen agieren. Fortbildung durch teure und zeitaufwändige Seminare reicht nicht aus - Mitarbeiter brauchen ständige Anregung durch hausinterne Info-Rundbriefe, interne Newsletter, gemeinsame Lieferanten- oder Kundenbesuche, Fachbücher, Zeitungsausschnitte, Lehrfilme auf DVD, Gespräche mit Außendienstmitarbeitern und - ganz wichtig - Schnupperbesuche beim Wettbewerber. Ein gemeinsames Bildungserlebnis, das zugleich das Betriebsklima fördert, ist beispielsweise ein gemeinsamer Messebesuch.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Messe-Trainer, sondern Verhandlungsseminare, Verkaufsgespräch, Gesprächsziele, Warm-up, Verkaufsfortbildung, B2B Verkauf oder Kundenorientierung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Leverkusen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Leverkusen

Wir sind die Verkaufsspezialisten und gehen voll und ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Bei uns lernen Sie mehr über Verkaufstechniken, Verkaufsverhalten und Verkaufsverhandlungen. Nutzen Sie unsere Anfrage-Möglichkeit für den Bereich Verkauf oder rufen Sie uns an. Gerne beraten wir sie jederzeit persönlich und stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... r nicht bis zum Ende ausführen, sondern einfach offen lassen. Offen für die letzten Gedanken Ihrer Zuhörer, mit denen der Bogen geschlossen wird. Jeder Witz funktioniert auf diese Weise. Wird jedoch dieser letzte Gedanke ausgesprochen, verfliegt der Witz im Witz. Deshalb ist es auch so unangenehm, wenn Witze erklärt werden. Hierbei wird genau diese Auslassung, die den Witz zum Witz macht, erklärt, und der Witz ist dann leider kein Witz mehr. Nehmen wir noch einmal ein Beispiel von vorhin: die Zitatenkombination „Gold oder Silber – das ist hier die Frage“. Wenn Sie nun beispielsweise in einer bereits sehr lang andauernden Debatte, in der sämtliche Argumente mehrmals und ausführlich besprochen wurden, sagen „Meine Damen und Herren, Gold oder Silber – das is ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Leverkusen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Leverkusen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebscoaching, Vertretercoaching, Business-to-Business Verkauf, After Sales Management, kundentypen, Inhouseseminare, Kontaktfähigkeit
  • Führung: Optimierungsprozesse, Selbstverantwortung, Teamentwicklung, Kommunikationsmanagement, Teamorganisation, Gruppenmotivation

  • Rhetorik: Parlieren, Rede, Auftreten, Redegewandtheit, reden, Kommunikationskurs
  • Messeauftritte: Messeauftritte, Messebewertung, Besucher ansprechen, aktive Besucheransprache, Messeschulung, Messeziele
  • Telefon: Service-Center, Telefon-Warteschleife, Gesprächsweitergabe, zurückrufen, Telefonzentrale, Gesprächsabschluss
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache für Verkäufer

Messe-Trainer, Verkaufstaktiken, Vertriebsstrategie, Kaltakquise, Messe-Trainer, Verkäuferseminare. Und was ist mit der Körpersprache?
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