Messe-Training oder Kommunikation in Halle

 

Guten Tag! Vielen Dank für Ihren Besuch auf der Startseite für Verkaufsseminare und Verkaufsworkshops. Auf den folgenden Seiten finden Sie alles zu Kommunikation im Vertrieb und Verkauf. Als Trainingsunternehmen (Rhetorikseminar, Managementtechniken, Verkaufsseminar, Kommunikation, Weiterbildung, Messe-Training) werden wir gerne für Sie tätig. In Halle oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Halle.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Training Aufträge akquirieren
Abschluss-Signale Wenn Sie Abschluss-Signale wahrnehmen, dann ist es Zeit, eine Abschlussfrage zu stellen. Abschluss-Signale können verbal oder nonverbal sein. Sie können diese entweder beobachten oder auch selbst mit einer Frage hervorrufen. Denken Sie daran: Wenn Sie ein Abschluss-Signal übersehen und mit Ihrer Argumentation fortfahren, dann verunsichern Sie Ihren Kunden. Welche Abschluss-Signale lassen sich beobachten? Verbale Signale: - Fragen zum Preis oder Rabatt - Zustimmung („Das hört sich gut an.”) - Kaufäußerung („Das ist genau das Richtige.”) - Fragen nach Einzelheiten, z.B. zur Anwendung, zur Lieferfrist, zur Mindestbestellmenge oder zum Zahlungsziel Nonverbale Signale: - Verringern der Distanzzone (der Kunde kommt näher) - Mehrmaliges Kopfnicken - Entspannte Mimik und Körperhaltung. - Reiben am Kinn oder eine Hand streicht über die andere - Pupillen erweitern sich
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Rhetorik und Präsentieren
Zur Veranschaulichung von Sachverhalten können Sie verschiedene Arten von Schaubildern nutzen. Grafiken stellen Abläufe und Strukturen dar. Ein Bild kann einen Sachverhalt unmittelbar verdeutlichen. Achten Sie darauf, dass Sie die Möglichkeiten ausschöpfen! Das bewirkt nicht nur eine bessere Verständlichkeit, sondern sorgt auch für Auflockerung. Deckblatt: Informationen zum Thema, Veranstalter, Referent. Gliederung: Tagesordnung (Agenda) zu Beginn, Kapitelüberschriften im Verlauf der Präsentation. Texte: Kernaussagen in wenigen Stichpunkten. Auflistungen: Aufzählungen von Produkten, Vorteilen etc. in Form von Einblendungen (bullet slide). Tabellen: Hohe Informationsdichte, daher besser im Skript unterbringen. Diagramme: Darstellung von Zahlenanordnungen. Bitte ohne Design-Tricks! Organigramme: Veranschaulichung von Beziehungen zwischen Personen oder Sachverhalten.
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Training Kundenorientierung
Schöner warten In vielen Unternehmen erfordern die internen Abläufe, dass Kunden oder Gäste einige Zeit lang warten müssen. Wie nehmen Sie auf diese Situation Rücksicht? Und wie verkürzen Sie den Wartenden angemessen die Zeit? Die Wartezone sollte hell und ansprechend sein und bequeme Sitzmöglichkeiten bieten. Vermeiden Sie es, Gänge oder Wege als Wartezone zu benutzen. Es kann aufdringlich wirken, als Lesestoff nur Werbematerial anzubieten - legen Sie (gute) Illustrierte und Zeitungen aus! Leicht erreichbare Toiletten sind ebenso wichtig wie ein Wasserspender oder Getränkeautomat. Das Wichtigste: Schaffen Sie, was Wartezeiten angeht, Transparenz und informieren Sie die Wartenden zeitnah, wenn es Verzögerungen gibt. Fragen Sie nach Wünschen und Bedürfnissen! Und: Denken Sie auch (branchenentsprechend) an Kinder!
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Messe-Training, sondern Einzelhandelsworkshop, Verhandlungen, Empfehlungsgeschäft, Verkäuferseminare, Weiterbildungsanbieter, Salestraining oder Vertretercoaching sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Halle oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Halle

Unserer Verkaufsseminare zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus. In den Trainings stehen die Teilnehmer im Mittelpunkt und unsere Trainer stimmen individuell mit Ihnen die genauen Inhalte ab, ganz nach Ihren Bedürfnissen. Ganz gleich ob Gruppenseminar oder Einzelcoaching, wir garantieren Ihnen ein effektives Seminar, eine effiziente Fortbildung, von dem Sie profitieren werden. Sie möchten mehr über uns und unsere Seminare erfahren? Rufen Sie uns doch einfach an. Gerne beantworten wir Ihnen als Verkaufstrainer jederzeit Ihre Fragen und lassen Ihnen unser Gratis-Infopaket zum Thema „Verkauf“ zukommen.

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... sind die Effekte, die eine Auseinandersetzung mit Zitaten auf Ihre Sprache haben kann. Die Auswirkungen sind unter Umständen sehr weitreichend: Der Umgang mit Zitaten erweitert nämlich auf spielerische Weise Ihren aktiven Wortschatz und poliert gleichzeitig Ihre Ausdrucksweise auf, denn überlieferte Zitate leben ja zumeist auch von ihrer originellen, wirkungsvollen und sehr treffenden Formulierung. Außerdem fördert es Ihre Assoziationsfähigkeit und damit auch Ihre sprachlichen Ausdrucksmöglichkeiten, wenn Sie immer wieder neue inhaltliche und sprachliche Verbindungen zwischen bisher Unverbundenem herstellen. So stehen Ihnen für einen bestimmten Sachverhalt auf einmal Vokabeln zur Verfügung, die ursprünglich zu einem ganz anderen Bereich gehörten, jetzt a ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Halle. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Halle. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Konkurrenzbeobachtung, Vermarktung, Intensivseminare, Verkauf, Verkaufsgespräch, Verkaufstraining, Verkäuferseminare
  • Führung: Selbstwahrnehmung, Leadership, Gruppendynamik, Delegation, Führungspersönlichkeit, Delegation

  • Rhetorik: Präsentation, erfolgreiche Gespräche, Rede, Gesprächstraining, Redegewandtheit, Metaphern
  • Messeauftritte: Standpersonal, Messeschulung, Fachmesse, Messepräsentation, Messebewertung, Messevorbereitung
  • Telefon: Akquise, Telefonschulung, anrufen, Anrufbeantworter, Kaltakquise, Akquisition
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache für Verkäufer

Messe-Training, Coaching, Intensivseminar, Inhouseseminare, Messe-Training, Vekaufsverhalten. Und was ist mit der Körpersprache?
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