Messe-Training oder Weiterbildung in Ludwigshafen

 

Kundenmanagement, Kundenbeziehung, Kundenwunsch. Im Verkaufsgespräch steht zu jeder Zeit der Kunde im Mittelpunkt. Doch wie lassen sich Kaufsignale lesen? Welcher Kundentyp erfordert welches Verhalten? Nutzen Sie Workshops, Seminare und effizientes Training um sich in diesen Bereichen weiterzubilden! Gerne stehen wir als professionelle Verkaufstrainer Rede und Antwort. Als Trainingsunternehmen (Rhetorikschulung, Kundennutzen, Telefonseminar, Telefonschulungen, Moderation, Messe-Training) werden wir gerne für Sie tätig. In Ludwigshafen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ludwigshafen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Training Aufträge akquirieren
Kundenbindung Sie haben einen Auftrag erhalten und ihn zur Zufriedenheit Ihres Kunden ausgeführt. Natürlich gehen Sie davon aus, dass der Kunde Ihre Leistung immer wieder in Anspruch nehmen wird. Doch das muss nicht zwangsläufig geschehen. Um eine lang anhaltende Kundenbindung herzustellen, ist ein gutes Produkt zwar Voraussetzung, reicht aber dennoch für eine feste und langfristige Kundenbindung allein nicht aus. Auch für die Kundenbindung müssen Sie aktiv werden. Denken Sie daran: Um eine feste Kundenbindung aufzubauen, wird parallel zum Produkt eine zwischenmenschliche Beziehung zwischen dem Kunden und dem Verkäufer aufgebaut. Diese zwischenmenschliche Beziehung funktioniert im Prinzip dadurch, dass der Kunde eine direkte Bedürfnisbefriedigung seitens des Verkäufers erfährt oder ihm eine Bedürfnisbefriedigung in Aussicht gestellt wird. Wird diese Vorgehensweise beherzigt, so entwickelt sich eine fruchtbare und nutzbringende Beziehung. Am einfachsten können Sie Kunden an sich binden, wenn Sie den Kunden nach dem Kauf persönlich weiterbetreuen. Kunden, die nochmals kaufen, sind lohnender, da die Akquisitionskosten wegfallen. Binden Sie Ihren Kunden nach seinem Kauf mit einer Aufmerksamkeit oder einem Service, den er nicht erwartet.
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Rhetorik und Präsentieren
Kribbeln im Bauch, Kloß im Hals, zitternde Hände – bei Lampenfieber ist der Körper in Alarmbereitschaft. Sicher, ein bisschen Nervosität gehört dazu. Lampenfieber schürt oft irrationale Ängste. Lassen Sie sich von der Aufregung nicht lähmen. Machen Sie sich klar: Meist merken die Zuhörer gar nichts davon und nach spätestens 40 Sekunden ist die größte Aufregung vorbei. Hilfreich zur Beruhigung: Stellen Sie Ihre Präsentation zur Probe einer fachfremden Person vor. So können Sie sicherstellen, dass Sie sich verständlich ausdrücken.Umgang mit Lampenfieber: - Eine gute Vorbereitung gibt Sicherheit. - Bringen Sie sich selbst in eine positive Stimmung. Das überträgt sich auf das Publikum und wieder zurück auf Sie selbst. - Proben Sie die Präsentation, am besten mehrmals. - Lernen Sie den ersten und den letzten Satz auswendig – für den souveränen Ein- und Ausstieg. - Gleichmäßiges Atmen, regelmäßig und tief (Bauchatmung). Achten Sie besonders auf tiefes Ausatmen. - Suchen Sie den Blickkontakt zu sympathischen Zuhörern. - Denken Sie daran, wie Sie sich nach der Präsentation belohnen werden.
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Training Kundenorientierung
Briefstil Manche Briefschreiber formulieren in einem sehr mühseligen Stil: Sie wollen sich exakt ausdrücken, verlieren sich dabei in Einzelheiten, wiederholen immer wieder Dinge und verkomplizieren am Ende den Inhalt. Wie drücken Sie sich klar und verständlich aus? Misslungene oder schwer verständliche Formulierungen haben oft damit zu tun, dass jemand den Inhalt, über den er schreibt, gedanklich nicht durchdrungen hat. Machen Sie sich bei schwierigen Sachverhalten vorher ein Konzept mit den wichtigsten Fakten. Hochtrabende oder fremdwortgesättigte Briefe gehen oft darauf zurück, dass der Adressat nicht informiert, sondern beeindruckt oder eingeschüchtert werden soll. Vermeiden Sie Kunden gegenüber eine derartige Haltung! Tipp: Das Lesen guter Literatur und privates Schreiben von Briefen fördert den Schreibstil am besten.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Messe-Training, sondern Kundenwunsch, Coaching, Verkaufstraining, Verkaufscoaching, Salestraining, kundentypen oder Seminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ludwigshafen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Ludwigshafen

Ob Gruppentraining, Inhouseschulung oder Einzelcoaching, wir haben garantiert das passende Angebot für Sie. Wir sind ein Trainingsunternehmen mit langjähriger Erfahrung und einem Trainerteam, das jederzeit gerne für Sie tätig wird und speziell im Bereich Verkauf und Vertrieb nicht nur auf ein umfangreiches Fachwissen sondern auch auf eigene Praxiserfahrung zurückgreifen kann. Sie möchten ein individuelles Angebot zum Vertriebs- oder Verkaufstraining oder zu einer Außendienstschulung. Lassen Sie es uns wissen, ganz einfach per Mail, Online-Formular oder gerne auch telefonisch. Dürfen wir als professionelle Verkaufstrainer für Sie tätig werden?

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... der Gut gebrüllt, Löwe! zu „Gut gebrüllt, Tochter!“ Einen ähnlichen Effekt können Sie erzielen, wenn Sie zwei Zitate miteinander kombinieren (zum Beispiel „Gold oder Silber – das ist hier die Frage“ aus Shakespeares Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage und Reden ist Silber, Schweigen ist Gold). In jedem Falle ist allerdings Kreativität gefragt, um mit einer originellen Idee, die sowohl zum ursprünglichen Zitat als auch zu Ihrer beabsichtigten Aussage passt, zu punkten. Nach diesem Ausflug in die Untiefen der Schlagfertigkeit, bei dem wir auch schon einige Möglichkeiten und Schwierigkeiten in der Anwendung von Zitaten besprochen haben, geht es nun darum, zu zeigen, wie Zitate und Anekdoten Ihnen konkret zu mehr Schlagfertigkeit verhelfen können. Las ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Ludwigshafen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ludwigshafen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Angebot, Verkaufserfolge, Abschlusstaktiken, Zusatzverkauf, Kundengewinnung, Kundenwunsch, Beratung
  • Führung: Leadership, Führungsverhalten, Prozessorganisation, Mitarbeitermotivation, Selbstorganisation, Teamkonflikte

  • Rhetorik: Präsentation, Stimmtraining, Parlieren, Rhetorikkurse, Rhetorikseminare, Stimmtraining
  • Messeauftritte: Hostessen, Publikumsmessen, Fachmessen, Publikumsmesse, Besucher ansprechen, Messeauftritt
  • Telefon: Telefonverkäufer, Telefoncoaching, Akquisition, Telefon-Notiz, Customer-Care-Center, Kundenservice
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Körpersprache für Verkäufer

Messe-Training, Leistungssteigerung, Verkäufercoaching, Vertreterworkshop, Messe-Training, Verkaufsstruktur. Und was ist mit der Körpersprache?
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