Messe-Training oder Fortbildung in Ludwigshafen

 

Natürlich gibt es viele Trainingsanbieter für mehr oder weniger qualifizierte Verkaufstrainings. Wie entscheiden Sie? Was ist für Sie als Kunde wichtig? Sicherlich möchten Sie wissen, welche Erfolge wir als Seminar- und Trainingsanbieter vorzuweisen haben und wie zufrieden unsere Kunden sind. Gerne können Sie sich zu unseren Referenzen informieren. Machen Sie sich ein Bild von uns! Als Trainingsunternehmen (Verkaufsseminare, Personalentwicklung, Führungskräftecoaching, Telefonakquise, Rhetorikschulung, Messe-Training) werden wir gerne für Sie tätig. In Ludwigshafen oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Ludwigshafen.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Training Aufträge akquirieren
Kaufmotive Kunden kaufen aus vielen Gründen. Hier einige Kaufmotive. Prüfen Sie, welche Motive Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung direkt oder indirekt erfüllen kann. Einige Kaufmotive: - Zeitersparnis - Vertrauen - Image und Ansehen - Gesundheit - Sicherheit/Geborgenheit (Zuverlässigkeit, lange Lebensdauer, sorgfältige Verarbeitung) - Bequemlichkeit (Entspannung, Erholung, Arbeitsersparnis) - Gewinn/Besitz/Ersparnis - Neugier/Innovation - Einfluss und Anerkennung, Geltungsbedürfnis (andere beeindrucken, etwas Besonderes besitzen wollen) - Gestaltungsbedürfnis (Raumgestaltung, Sammlungen, Kreativität)
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Rhetorik und Präsentieren
Zur Veranschaulichung von Sachverhalten können Sie verschiedene Arten von Schaubildern nutzen. Grafiken stellen Abläufe und Strukturen dar. Ein Bild kann einen Sachverhalt unmittelbar verdeutlichen. Achten Sie darauf, dass Sie die Möglichkeiten ausschöpfen! Das bewirkt nicht nur eine bessere Verständlichkeit, sondern sorgt auch für Auflockerung. Deckblatt: Informationen zum Thema, Veranstalter, Referent. Gliederung: Tagesordnung (Agenda) zu Beginn, Kapitelüberschriften im Verlauf der Präsentation. Texte: Kernaussagen in wenigen Stichpunkten. Auflistungen: Aufzählungen von Produkten, Vorteilen etc. in Form von Einblendungen (bullet slide). Tabellen: Hohe Informationsdichte, daher besser im Skript unterbringen. Diagramme: Darstellung von Zahlenanordnungen. Bitte ohne Design-Tricks! Organigramme: Veranschaulichung von Beziehungen zwischen Personen oder Sachverhalten.
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Training Kundenorientierung
Transparent planen Viele Kunden können sich nur schwer vorstellen, wie ein geplantes Projekt, eine Veranstaltung oder ein Umbau konkret ablaufen wird. Aus einem Kostenvoranschlag ergeben sich beispielsweise nur einzelne Positionen. Welche Arbeitschritte sich dahinter verbergen, wird nicht erklärt. Wie sorgen Sie für Transparenz? Im Rahmen des Qualitätsmanagements müssen Dienstleister oder Handwerker heute genau dokumentieren, was sie tun und wie sie es tun. Das fällt vielen am Anfang schwer. Die Kommunikation mit dem Kunden wird dadurch aber erleichtert: Der Kunde kann in einem Ablaufplan nun schwarz auf weiß nachlesen, was alles konkret gemacht werden soll und welche Konsequenzen das hat - zum Beispiel während einer Bauphase. Dadurch werden unangenehme Überraschungen vermieden und es wird Transparenz geschaffen. Tipp: Vermeiden Sie zu viele Fachausdrücke in Ablaufplänen.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Messe-Training, sondern Kundengewinnung, Kundenwunsch, Beratung, Intensivschulung, Cross-Selling, Reklamationssicherheit oder Konkurrenzbeobachtung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Ludwigshafen oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Ludwigshafen

Wir sind ein Trainingsunternehmen, dessen Seminare sich vor allem durch den hohen Praxisbezug auszeichnen. Unsere Verkaufstrainer konnten als Verkäufer oder Vertriebler persönliche Erfahrungen sammeln, in unserer Trainings ist somit die Nähe zur Praxis vollauf gewährt. Zudem stimmen wir die genauen Inhalte der Schulung genau mit Ihnen ab, um so Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu 100% umsetzen zu können. Informieren Sie sich über unser umfangreiches Seminarangebot, nutzen Sie unser Online-Formular zum Thema Verkauf oder rufen Sie uns direkt an. Wir würden uns freuen, Sie individuell und umfassend beraten und coachen zu können.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... igkeit ist etwas, worauf du erst 24 Stunden später kommst.) wohl doch zumindest einer der treffendsten. Er offenbart auf wunderbar prägnante Weise, zielsicher und gleichzeitig amüsant, das uns allen gut bekannte Problem mit der Schlagfertigkeit – enthüllt uns sozusagen des Pudels Kern. Er beschreibt das Phänomen Schlagfertigkeit so, wie wir sie häufig erleben: als eine Fähigkeit, die wir eigentlich beherrschen, nur leider oft nicht zum richtigen Zeitpunkt, sondern meist einen Tick zu spät! Sicherlich haben auch Sie schon Erfahrungen wie diese gemacht: Just in dem Moment, in dem Sie den Telefonhörer auflegen, fällt Ihnen jener Satz ein, mit dem Sie die schnippische Telefonistin geistreich in die Schranken hätten weisen können. Aber nun ist sie leider schon ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Ludwigshafen. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Ludwigshafen. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertretertraining, B2C Verkauf, Verkaufstrichter, Außendienstcoaching, Gesprächsführungstraining, Verkaufsstrategien, Verkauf
  • Führung: Bewerbungsgespräche, Rollenverständnis, Führungsverhalten, Mitarbeitergespräche, Führungsverhalten, Teamstruktur

  • Rhetorik: Präsentationskurs, Kommunikationsseminar, Korrespondenz, Sprechtraining, Metaphern, Kommunikationsseminare
  • Messeauftritte: Standpersonal, Leads, positive Ansprache, Standpersonal, Messeauftritte, Messeerfolg
  • Telefon: Telefonschulungen, Gesprächsführung, Kommunikation, Schulungen, Callcenter, Center
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache für Verkäufer

Messe-Training, Intensivseminar, Coaching, Verkaufscoaching, Messe-Training, Verkaufstaktiken. Und was ist mit der Körpersprache?
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