Messe-Training oder Messeauftritt in Mainz

 

Personalschulungen sind Vertrauenssache. Gerne möchten wir Ihr Vertrauen als qualifizierter Verkaufstrainingsanbieter gewinnen. Und: ein Verkaufstraining soll auch eine Steigerung der Abschlussfähigkeit oder der Kundenzufriedneheit bewirken. Hier möchten wir Ihnen beweisen, dass Sie mit uns den passenden Anbieter wählen. Als Trainingsunternehmen (Weiterbildung, Messeschulung, Führungskräfteschulung, Führungstechniken, Schlagfertigkeitsseminar, Messe-Training) werden wir gerne für Sie tätig. In Mainz oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Mainz.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Training Aufträge akquirieren
Zusatzverkauf „Darf es sonst noch etwas sein?” – Diese Frage kennen Sie vom Bäcker oder der Käsetheke. Eine schöne Möglichkeit, den Deckungsbeitrag zu erhöhen. Interessant zu wissen: Viele Unternehmen machen erst beim Zusatzverkauf Gewinn. Doch viele Verkäufer tun sich schwer damit. Machen Sie sich jedoch immer wieder bewusst: Ein Kunde, der einmal „Ja” gesagt hat, wird bedeutend leichter auch ein zweites Mal „Ja” sagen. Wie können Sie einfach Zusatzverkäufe machen? Zusatzverkäufe können in zwei Bereiche unterteilt werden: Cross-Selling und Up-Selling. Cross-Selling bedeutet, eine gute Ergänzung zum gekauften Produkt anzubieten. Der Kunde kann durch eine Verknüpfung von verschiedenen Produkten oder Dienstleistungen profitieren. (Beispiel: Batterien zum Elektrogerät, Speicherkarte zur Kamera, Headset zum Handy). Up-Selling bedeutet eine höherwertigere Ausführung oder Leistung zu verkaufen. (Beispiel: Premium-Ausführung statt Standard-Ausführung, 10-Jahres-Garantie statt 3-Jahres-Garantie, Gold-Kreditkarte statt Silber-Kreditkarte).
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Rhetorik und Präsentieren
Technikpannen passieren. Gut, wenn Sie auf Pannen vorbereitet sind, denn dann können Sie entsprechend reagieren. Nur: Was kann alles passieren? Was passieren kann: - Steckdosen führen keinen Strom. - Es gibt kein oder kein ausreichend langes Verlängerungskabel vor Ort. - Das Flipchart ist mit nur zwei Bögen Papier bestückt. - Der Beamer wird vom Computer nicht korrekt erkannt. - Die Fernbedienung des Beamers funktioniert nicht. - Der Computer stürzt ab. - Es gibt keine Lautsprecher. - Die Batterie von Mikrofon oder Funkmaus geht irgendwann zu Ende. - Nach kurzer Zeit schaltet sich eine störende Lüftung, Klimaanlage oder Heizung an.
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Training Kundenorientierung
Sauberkeit Mängel in der Sauberkeit der Geschäftsräume oder schlimmer noch bei der persönlichen Hygiene der Mitarbeiter werden von Kunden sehr kritisch wahrgenommen. Es kann sein, dass langfristige Geschäftsbeziehungen plötzlich abgebrochen werden, wenn es hier Grund zu Beanstandungen gibt. Wie sorgt man für Sauberkeit am Arbeitsplatz? Damit Sauberkeit als Arbeitsvoraussetzung erkannt wird, ist es notwendig, sie auch in den Bereichen durchzusetzen, die Kunden normalerweise verborgen bleiben. In den meisten Betrieben gibt es einen Reinigungsdienst, der in regelmäßigen Abständen Grundreinigungen durchführt. Sollte es zwischendurch zu kleinen Verschmutzungen kommen, sollten sich die Mitarbeiter nicht zu schade sein, den Putzlappen in die Hand zu nehmen. Tipp: Schmutz vorbeugen kann man mit speziellen Abstreifmatten im Eingangsbereich. Und: Halten Sie sanitäre Anlagen immer auf dem neuesten technischen Stand - nicht zuletzt der Kunden wegen.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Messe-Training, sondern Inhouseseminar, Grundlagenworkshop, Gebietsmanagement, Verkaufskurs, Verkaufsmeeting, Kundennutzen oder Intensivschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Mainz oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Mainz

Unsere Verkaufsseminare zeichnen sich vor allem durch einen hohen Praxisbezug aus. Unser professionelles und hochmotiviertes Trainerteam hat selbst über Jahre hinweg im Bereich des Verkaufs gearbeitet: als Vertriebsleiter, im Einzelhandel oder im Außendienst. So garantieren wir Ihnen in unseren Trainings nicht nur kompetentes Fachwissen, sondern auch praxisnahe Anregungen direkt von den Profis. Interesse an weiteren Informationen zu unseren Verkaufstrainern und unserem Angebot? Schicken Sie uns doch einfach eine Mail oder wenden sich telefonisch an uns. Wir freuen uns darauf, Sie individuell beraten zu dürfen und für Sie tätig zu werden.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... heit nutzen. Viel wichtiger ist, dass Sie in der Auseinandersetzung mit den Zitaten und den Beispielen entdecken, wie frei und unbeschwert Sie mit Worten und Sätzen spielen können. Zitate geben Ihnen nicht bloß konkrete Worte an die Hand, sie geben Ihnen darüber hinaus unwiderstehliche Impulse zum Weiterdenken, zum Weiterspielen und zum Kreieren eigener Ideen. Und viel mehr brauchen Sie eigentlich nicht, um dem französischen Geist auf der Treppe ein Schnippchen zu schlagen. In diesem Buch werden Sie viele Beispiele aus unterschiedlichen Lebensbereichen finden. So können Sie auf anschauliche und unterhaltsame Weise entdecken, wie das passende Zitat der Situation die Würze und den Schwung verleiht, die sich so viele Menschen in ihrer alltäglichen Kommunikat ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Mainz. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Mainz. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Preisverhandlung, Gesprächsdauer, Positionierung, Verkaufsideen, After Sales Management, Weiterbildung, Verkaufsweiterbildung
  • Führung: Führungsstile, Kommunikationsmanagement, Teamkommunikation, Führungsinstrumente, Mitarbeitermotivation, Persönlichkeitsanalyse

  • Rhetorik: Redegewandtheit, Hinterfragen, Rhetorikseminare, reden, Briefe schreiben, Briefe schreiben
  • Messeauftritte: Neukundengewinnung, Messetrainer, Publikumsmessen, Messecoaching, Messecoaching, Messetrainings
  • Telefon: Seminar, Telefonakqusiteur, Testanruf, Anrufmanagement, Telefonschulungen, Telefontrainer
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache für Verkäufer

Messe-Training, Aussendienstseminare, Einzelhandelstraining, Grundlagenworkshop, Messe-Training, Vertriebsplanung. Und was ist mit der Körpersprache?
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