Telefon-Trainer oder Verkaufsseminare in Heidelberg

 

Sie möchten Ihre Verkaufs- und Umsatzzahlen weiter steigern? Ihre Mitarbeiter sollen professionelle Rückmeldung, neue Tipps und Anregungen zu Verkaufstechniken und frische Motivation erhalten? Dabei helfen wir Ihnen als Trainingsanbieter im Bereich Verkauf, Vertrieb und Verhandlung gerne. Als Trainingsunternehmen (Telefonschulung, Managementtechniken, Außendiensttraining, Telefonseminare, Verkaufsseminar, Telefon-Trainer) werden wir gerne für Sie tätig. In Heidelberg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Heidelberg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Training Aufträge akquirieren
Offene Fragen „Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum. Wer nicht fragt, bleibt dumm!” Offene Fragen bringen Ihnen viele Informationen über die Wünsche, Bedürfnisse und Ideen des Gesprächspartners. Da die Fragewörter meist mit „W” beginnen, werden solche Fragen auch als „W-Fragen” bezeichnet. Wie können Sie offene Fragen verkäuferisch nutzen? Offene Fragen fordern den Kunden heraus, sich mit der Frage intensiver zu beschäftigen und veranlassen ihn zu einer näheren Erläuterung. Sie erhalten also Informationen, die Sie im weiteren Verlauf des Verkaufsgesprächs nutzen können. Typische offene Fragen im Verkaufsgespräch sind: - „Welche Erfahrungen haben Sie damit gemacht?” - „Wodurch kam es zu einer solchen Rückmeldung?” - „Wie darf ich Ihnen behilflich sein?”
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Rhetorik und Präsentieren
Zuhörer können die Informationen Ihrer Präsentation besser aufnehmen, wenn diese strukturiert dargeboten werden. Dies gilt für die einzelne Folie genauso wie für die gesamte Präsentation. Eine der einfachsten Strukturierungsmöglichkeiten ist die chronologische Struktur (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft). Aber welche weiteren Strukturen gibt es, die Sie in Ihrer Präsentation nutzen können?- analytisch (vom Problem zur Ursache): „Wir haben festgestellt…”, „Der Grund dafür liegt ...”. - final (Absicht und Wirkung): „Unser Unternehmen möchte…”, „So erreichen wir ...”. - geographisch (regional einordnen): „Betrachtet man den gesamten deutschen Markt...”, „In Bayern jedoch…”. - nach Gruppen: „Für die Einzelhändler ...”, „Aus Sicht des Kunden…”. - nach Phasen: „Der erste Schritt war ...”, „Zuletzt wurden…”. - nach Bedeutung: „Das Wichtigste war...”, „Die größte finanzielle Auswirkung zeigte sich bei ...”. - nach Alternativen: „Eine Möglichkeit ist ...”, „Alternativ bietet sich… an”.
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Training Kundenorientierung
Zusagen schriftlich fixieren Verkäufer oder Berater müssen peinlich darauf achten, Zusagen oder Versprechungen einzuhalten, sonst wenden die Kunden sich möglicherweise ab und bewerten das Geschäft negativ. Unzuverlässigkeit gilt als eine der unverzeihlichsten Sünden im Umgang mit Kunden! Also: Rufen Sie zurück, wenn Sie es versprochen haben! Wer sich Zusagen oder Versprechungen nicht merken kann, muss sie aufschreiben! Wenn ein Auftragsbogen ausgefüllt wird, kann ein entsprechender Zusatz handschriftlich notiert werden. Wenn ein Vertrag abgeschlossen wird, sollte ein weiterer Paragraf eingefügt oder eine anders lautende Passage in der Vorlage gestrichen werden. Am einfachsten ist es, wenn ein entsprechendes Formular existiert und die Mitarbeiter nur noch etwas ankreuzen müssen.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Telefon-Trainer, sondern Coaching, Einwandbehandlung, Reklamationssicherheit, Beschwerdemanagement, Gesprächsroutine, Coaching oder Verkaufsituationen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Heidelberg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Heidelberg

Unser Trainingsunternehmen hat sich spezialisiert auf Seminare rund um das Thema Verkaufen und Verkaufskommunikation. Hierzu bieten wir Ihnen neben Inhouseschulungen, auch Gruppenseminare in unseren Räumlichkeiten, oder als besonders intensive Variante, Einzelcoachings an. Unser Ziel: wir möchten als Verkaufstrainer Sie von unserer Trainingsqualität begeistern. Nutzen Sie unser Online-Formular. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und persönlich Ihre Wünsche und Fragen für ein anstehendes Verkaufstraining besprechen. Gerne lassen wir Ihnen auch unser Seminarprogramm zukommen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... weg, eben mühsam, aber höflich abgewimmelt, und Ihr geistreicher Satz nützt Ihnen überhaupt nichts mehr. Rien ne va plus. Aus und vorbei. Im Französischen gibt es hierfür sogar einen eigenen Begriff: esprit de l´escalier . Wörtlich übersetzt heißt er „Geist der Treppe“ und bedeutet so viel wie „was einem hinterher auf der Treppe einfällt“. Kennen Sie das Sprichwort Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen? Mit Twains Worten schlagen Sie mit einer Klappe sogar drei Fliegen: Mit ihnen kann man zitierend (Fliege 1) über Schlagfertigkeit reden (Fliege 2) und gleichermaßen schlagfertig antworten (Fliege 3). Denn stellen Sie sich vor, Sie werden angesichts dieses Buches in Ihren Händen dazu herausgefordert, Ihre Schlagfertigkeit unter Beweis zu stellen. Würde Ih ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Heidelberg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Heidelberg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Grundlagenseminar, Vertriebsplanung, Verkaufsprozess, kundentypen, Inhouseseminare, Verkaufsrhetorik, Kontaktfähigkeit
  • Führung: Stressvorbeugung, Verhaltensmuster, Kommunikation, Gruppendynamik, Gruppenführung, Teamentwicklung

  • Rhetorik: Präsentation, interne Kommunikation, Schlagfertigkeit, sich durchsetzen, Kontern, Gesprächstraining
  • Messeauftritte: Messeschulung, Messecheckliste, Massetraining, Messebewertung, Vertriebstraining, Messeerfolg
  • Telefon: zurückrufen, Telefongespräch, Aussprache, Lehrgang, Call-Center, Telefonregeln
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache für Verkäufer

Telefon-Trainer, Wertesystem, Warm-up, Argumentation, Telefon-Trainer, Gesprächsdauer. Und was ist mit der Körpersprache?
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