Telefon-Training oder Kundenbindungstraining in Hamm

 

Ein Verkaufstraining oder ein Vortrag bietet die Möglichkeit, neue Ansätze kennenzulernen und bestehende Verhaltensweisen im Verkauf zu überprüfen. Gerne möchten wir Sie unterstützen, Ihre Verkaufsziele und Ihre Umsätze zu erreichen. Durch Vorträge, Workshops, Training bei Ihnen vor Ort und Außendienstbegleitung für Ihre Verkäufer. Als Trainingsunternehmen (Führungstraining, Einzeltraining, Mitarbeitermotivation, Telefoncoaching, Telefonseminare, Telefon-Training) werden wir gerne für Sie tätig. In Hamm oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hamm.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Training Aufträge akquirieren
Die Begrüßung Bei der Begrüßung Ihres Kunden können Sie schon erste Punkte sammeln. Denn hier gibt es Einiges, was zu beachten ist. Was sollten Sie bei der Begrüßung im Auge behalten? - Aktentasche oder Unterlagen in die linke Hand: So können Sie Ihrem Gesprächspartner einfach und schnell die Hand reichen. - Aufrechte Haltung und Körperspannung. Konzentrieren Sie sich auf die ersten Sekunden der Begegnung. - Blickkontakt herstellen. - Beim Händedruck: Entgegenkommen des Kunden abwarten, erst dann ein kräftiger – aber nicht zu starker – kurzer Händedruck. - Kräftige Stimme gleich bei der Begrüßung. - Der Kunde sollte Gelegenheit und Zeit haben, das Gespräch selbst zu eröffnen. - Offene Körperhaltung, zielstrebiger Gang. - Für den angebotenen Platz bedanken und setzen.
weitere Tipps ...

 

Rhetorik und Präsentieren
Ein Blick sagt mehr als tausend Worte. Zuhörer haben gerne das Gefühl, direkt angesprochen zu werden. Der Blickkontakt schafft eine Verbindung zum Publikum. Doch was sollte beim Blickkontakt beachtet werden?Darauf sollten Sie achten: - Der Blickkontakt kommt vor dem Wort. - Nehmen Sie reihum zu jeder Person Blickkontakt auf. Achten Sie auch auf die Zuhörer am Rand. - Bei einer großen Gruppe teilen Sie die Gruppe einfach in verschiedene Bereiche auf, in deren Richtung Sie jeweils blicken. - Schauen Sie nicht über das Publikum hinweg, das wirkt arrogant. Der Blick auf den Boden wiederum wirkt unsicher und inkompetent. - Achten Sie darauf, dem Blick auch den Körper folgen zu lassen, also keinen Blick über die „kalte Schulter”.
weitere Tipps ...

 

Training Kundenorientierung
Rücksicht auf Senioren Die Lebenserwartung der deutschen Bevölkerung steigt jedes Jahr. Die Menschen werden immer älter und erleben eine längere Phase des Ruhestands, wobei sie zugleich (oft vermögende) Kunden bleiben. Für Senioren ist es nicht unbedingt wichtig, Erledigungen schnell machen zu können, sondern sie haben besondere Bedürfnisse und Wünsche. Was ist seniorengerecht? Senioren begrüßen es, sich zwischendurch einmal hinsetzen zu können, eine Pause zu machen, ohne dabei gleich etwas bestellen oder kaufen zu müssen. Schaffen Sie ansprechende, offene Pausenzonen mit bequemen Sitzmöglichkeiten. Wichtig sind außerdem helles, blendfreies Licht, barrierefreie Wege ohne Treppen und Stufen und gut lesbare, große Preisschilder. Der Parkplatz sollte leicht erreichbar und hell sein. Tipp: Wer kleine Dienstleistungen wie Lieferung nach Hause, Verpackung des Gekauften oder auch einmal ein Getränk gratis anbietet, macht sich garantiert Freunde!
weitere Tipps ...

 

 

Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Telefon-Training, sondern Kundenkommunikation, Fragetechniken, Gesprächsablauf, Außendienstkurs, Verkaufstaktiken, Verkaufsabschluss oder Salesmanagement sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hamm oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Hamm

Wir sind ein Trainingunternehmen mit dem Fokus auf Weiterbildung in den Bereichen Verkauf und Verkaufskommunikation. Unser Seminarangebot reicht von der Inhouseschulung, über Gruppenseminare bis hin zum intensiven Einzelcoaching. Was in unseren Seminaren nie fehlt: der direkte Bezug zu den Bedürfnissen des Kunden, die Interaktivität und der konkrete Praxisbezug. Sie möchten ein individuelles Angebot zum Vertriebs- oder Verkaufstraining oder zu einer Außendienstschulung. Lassen Sie es uns wissen, ganz einfach per Mail, Online-Formular oder gerne auch telefonisch. Dürfen wir als professionelle Verkaufstrainer für Sie tätig werden?

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... ntrezepte, die Schlagfertigkeit mit Geling-Garantie versprechen: „Zum Gipfel der Schlagfertigkeit – Die 101 besten Tricks“, „Wunderwaffe Schlagfertigkeit – Nie wieder Verlierer sein“, „Frech gewinnt – Frauen und Schlagfertigkeit“ oder auch „Wie Schlagfertigkeit Ihnen Macht verleiht – Ihr persönlicher Schlachtplan“. Doch schon die Anzahl dieser Bücher deutet darauf hin, dass es so einfach dann wohl doch nicht sein kann, dass es kein Patentrezept gibt. Sich Schlagfertigkeit anzueignen beziehungsweise die eigene Schlagfertigkeit zu trainieren ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen vollzogen werden kann. Es ist Arbeit an der eigenen Persönlichkeit – und die fällt niemandem leicht. Ein grundlegendes Manko vieler Techniken ist, dass sie – egal wie raff ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Hamm. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

Z

Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hamm. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertreterseminar, Verhandlungsseminare, Verhandlungsseminare, Kundenerwartungen, Beratung, Verkaufstrichter, Verhandlungen
  • Führung: Führungsstile, Teamkommunikation, Führungstechniken, Kommunikationsmanagement, Kommunikationspsychologie, Verhaltensmuster

  • Rhetorik: kontern, Rhetorikworkshop, Präsentationstraining, Kontern, Präsentationsseminar, Sprechtraining
  • Messeauftritte: Messetrainings, Überzeugen am Messestand, Messeschulungen, Massetraining, Neukundengewinnung, Besucher ansprechen
  • Telefon: Dienstleistung, Gesprächsverhalten, Telefonmarketing, Klingelzeichen, Telefon-Warteschleife, Gesprächsabschluss
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache für Verkäufer

Telefon-Training, Workshop, Kurs, Kaltakquise, Telefon-Training, Beratung. Und was ist mit der Körpersprache?
mehr erfahren ...