Telefon-Training oder Weiterbildung in Hannover

 

Hardselling und Crossselling sind für Sie zwar bekannte Begriffe? Sie möchten aber erfahren, was genau sich hinter diesen Begriffen oder hinter speziellen Verkaufskonzepten verbirgt? Oder: Sie möchten wissen, in welcher Gesprächssituation welche Taktik am besten einzusetzen ist? Dann nutzen Sie unseren Überblick zu verschiedenen Trainingsthemen. Als Trainingsunternehmen (Managementtechniken, Verkaufstraining, Produktpräsentation, Weiterbildung, Rhetorikseminar, Telefon-Training) werden wir gerne für Sie tätig. In Hannover oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Hannover.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Training Aufträge akquirieren
Fachjargon Natürlich sind Sie der Fachmann. Sie wissen am Bestem über das Produkt oder Ihre Dienstleistung Bescheid. Aber was hat dies mit Ihrer Sprache zu tun? Passen Sie Ihre Darstellungen und Erklärungen der Lebenswelt Ihres Kunden an. Vermeiden Sie Fachjargon, der zwar im Gespräch mit Fachkollegen zur Selbstverständlichkeit geworden ist, Außenstehende aber irritieren kann. Am glaubwürdigsten wirken Personen, wenn ihre Sprache authentisch ist. Beispiel: „Highend DAW Controller und DSP werden mittels ESB TDM Bridge unterstützt. Zudem bietet es Surround Plugins und EVP88 Encodierung”. Haben Sie verstanden, worum es geht? Die meisten Kunden verstehen diesen Text nicht! Deshalb: So lange Sie es nicht mit dem Chef der Entwicklungsabteilung Ihres Kunden zu tun haben, vermeiden Sie Fachjargon und „Techno”-Sprache.
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Rhetorik und Präsentieren
In einer Präsentation können Sie Teilnehmer besonders stark einbeziehen, wenn Sie diese mit Namen ansprechen. Dies gilt insbesondere, wenn ein Teilnehmer, dessen Namen Sie kennen, Fragen stellt.Merken Sie sich auf jeden Fall die Namen von wichtigen Personen wie Entscheidern, Vorrednern oder Moderatoren. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, sich Namen zu merken, dann notieren Sie sich die Namen verschiedener Zuhörer auf einem Blatt und nennen Sie diese ganz nebenbei. Oft ist es auch möglich, schon im Vorfeld eine Liste mit Namen der Teilnehmer zu erhalten. Nutzen Sie diese Möglichkeit! Sie können beim Einstieg direkt an die Ansprache des Moderators anknüpfen, z. B. mit Sätzen wie: „Vielen Dank, Herr XY, für die Überleitung zum Thema…”. Am Ende der Präsentation bietet es sich an, den Entscheider mit Namen anzusprechen.
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Training Kundenorientierung
Briefstil Manche Briefschreiber formulieren in einem sehr mühseligen Stil: Sie wollen sich exakt ausdrücken, verlieren sich dabei in Einzelheiten, wiederholen immer wieder Dinge und verkomplizieren am Ende den Inhalt. Wie drücken Sie sich klar und verständlich aus? Misslungene oder schwer verständliche Formulierungen haben oft damit zu tun, dass jemand den Inhalt, über den er schreibt, gedanklich nicht durchdrungen hat. Machen Sie sich bei schwierigen Sachverhalten vorher ein Konzept mit den wichtigsten Fakten. Hochtrabende oder fremdwortgesättigte Briefe gehen oft darauf zurück, dass der Adressat nicht informiert, sondern beeindruckt oder eingeschüchtert werden soll. Vermeiden Sie Kunden gegenüber eine derartige Haltung! Tipp: Das Lesen guter Literatur und privates Schreiben von Briefen fördert den Schreibstil am besten.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Telefon-Training, sondern Einzelhandelsseminare, Kaufsignale, Verkaufsschulung, Salestraining, Verkaufsschulung, Gesprächsinhalte oder Inhouseseminar sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Hannover oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Hannover

Unserer Verkaufsseminare zeichnen sich durch hohen Praxisbezug aus. In den Trainings stehen die Teilnehmer im Mittelpunkt und unsere Trainer stimmen individuell mit Ihnen die genauen Inhalte ab, ganz nach Ihren Bedürfnissen. Ganz gleich ob Gruppenseminar oder Einzelcoaching, wir garantieren Ihnen ein effektives Seminar, eine effiziente Fortbildung, von dem Sie profitieren werden. Wir haben Ihr Interesse an einem Vertriebs- oder Verkaufstraining mit uns geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Ganz einfach per Mail oder gerne auch telefonisch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und Sie individuell als Trainerteam beraten zu dürfen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... zwinkern angebracht, können Sie so unter Umständen auch aus einem etwas verschlissenen Zitat noch etwas herausholen. Darüber hinaus bieten sich gerade diese wohlbekannten Aussprüche für eine kreative Veränderung an. Da sie jedem geläufig sind, können Sie hier relativ frei mit dem Sprach- und Ideenmaterial spielen. Sie können einzelne Teile – manchmal reicht schon ein einzelnes Wort – so abändern, dass ein neuer Kontext oder ein völlig veränderter Sinn entsteht. Solange das ursprüngliche Zitat noch deutlich erkennbar ist, schwingt dessen Aussage immer mit. So lässt sich ein interessantes Spannungsfeld aufbauen. Aus Reden ist Silber, Schweigen ist Gold wird dann einfach „Reden ist Gold“ und Kindermund tut Wahrheit kund wird zu „Kundenmund tut Fehler kund“ o ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Hannover. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Hannover. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Kundenbindung, Preisverhandlungen, Coaching, Kundenwunsch, Key Account Management, Inhouseseminar, Inhouseseminare
  • Führung: Persönlichkeitsentwicklung, Teammanagement, Prozessorganisation, Organisation, Selbstmanagement, Teammanagement

  • Rhetorik: Präsentation, sich durchsetzen, sich durchsetzen, Dialektik, erfolgreiche Gespräche, Präsentation
  • Messeauftritte: Standpersonal, Vertriebstraining, Messeseminar, Messestand, Massetraining, Messetraining
  • Telefon: Anrufbeantworter, Telefon Marketing, Empfang, Beschwerde, Telefon-Zentrale, CRM
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache für Verkäufer

Telefon-Training, Zusatzverkäufe, Salestraining, Argumentation, Telefon-Training, Außendienstkurs. Und was ist mit der Körpersprache?
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