Telefon-Training oder Vertriebskurs in Leipzig

 

Der kritische Punkt in Verkaufsgespräch ist oft dann erreicht, wenn es sich um die Frage des Preises dreht. Schulen Sie sich und Ihre Mitarbeiter, ganz gleich ob im Außendienst oder Einzelhandel, in Preisverhandlung und Preisargumentation. Wir können Ihnen helfen, Interessenten zu gewinnen, Ihre Kundenkontakte zu erfolgreichen Abschlüssen zu bringen und darüber hinaus Kunden zu binden. Als Trainingsunternehmen (Führungskräftetraining, Telefonschulung, Schlagfertigkeitsschulung, Kundenbindungstraining, Außendiensttraining, Telefon-Training) werden wir gerne für Sie tätig. In Leipzig oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Leipzig.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Training Aufträge akquirieren
Sie als Verkäufer Einem schlechten Verkäufer hilft auch kein Spitzenprodukt. Aber: Ein Spitzenverkäufer verkauft auch ein mittelmäßiges Produkt! Was bedeutet das für Sie? Es bedeutet: Das wichtigste Verkaufsargument sind Sie selbst! Was macht Sie zu einem guten Verkäufer? Es gibt vier wesentliche Kriterien, die über Ihren Verkaufserfolg entscheiden: - Persönliche Einstellung: Gehen Sie positiv und selbstbewusst in das Gespräch. - Methode: Legen Sie sich vor dem Gespräch eine Strategie zurecht. Überlegen Sie sich Antworten auf mögliche Einwände. - Verkäuferische Fähigkeiten: Schulen Sie Ihre Fähigkeiten als Verkäufer. - Die Marke „Ich“: Wenn der Kunde Sie mag und schätzt, wird er auch Ihr Produkt mögen und kaufen. Sagen Sie „Ja“ zu sich selbst, zu Ihrem Unternehmen, zu Ihren Produkten und zu Ihren Kunden.
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Rhetorik und Präsentieren
Alles ist bereit, die Zuhörer haben sich eingefunden, die Präsentation kann beginnen. Doch für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Was sollten Sie in den ersten Sekunden beachten?- 1. Ruhiger, entschlossener Gang – treten Sie nicht ein, sondern auf! - 2. Achten Sie darauf, mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen! - 3. Halten Sie Blickkontakt zu den Zuhörern! - 4. Nehmen Sie zwei tiefe Atemzüge in den Bauch – dies gibt Ihnen Ruhe. - 5. Warten Sie, bis alle Aufmerksamkeit bei Ihnen ist! - 6. Geben Sie sich und den Zuhörern ein Startsignal: ein Nicken, ein Klatschen oder einen Positionswechsel (dem Publikum einen Schritt entgegengehen). - 7. Erst nach drei Sekunden die ersten Worte.
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Training Kundenorientierung
Körperliche Signale Die Aufmerksamkeit eines Menschen kann an seinen Augen abgelesen werden: Wenn der Kunde wach und interessiert zuhört, merken Sie es am Blick. Wie geht man mit diesem Zeichen um? Wenn das kleine Lichtsignal verschwimmt, die Augen wässrig oder trübe werden, sinkt die Aufmerksamkeit des Kunden und als Verkäufer oder Berater müssen Sie diese jetzt zurückgewinnen! Möglichkeiten: eine Frage stellen, etwas demonstrieren oder zeichnen oder dem Kunden ein Produkt in die Hand geben. Oft hilft auch ein kleiner Ortswechsel zu einem anderen Ausstellungsstück. Manchmal ist es auch wichtig, dass Kunden sich allein untereinander abstimmen können - gerade bei Ehepaaren. Ein guter Verkäufer spürt dieses Bedürfnis und lässt die Kunden einfach ein paar Minuten allein.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Telefon-Training, sondern Verkaufsseminar, Kundengewinnung, Gesprächsdauer, Einzelcoaching, Grundlagentraining, Fragetechniken oder Verkaufsaufgabe sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Leipzig oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Leipzig

Individuelles Coaching, intensive Gruppenseminare oder Inhouseschulungen. Es gibt nichts, das wir für Sie nicht möglich machen. Die genauen Inhalte unserer Schulungen werden von unserem Trainerteam direkt mit Ihnen abgestimmt. So erhalten Sie ein Seminar, ganz nach Ihren Vorstellungen, in dem es an Interaktivität und Praxisbezug auf keinen Fall fehlen wird. Sie haben Interesse an einer Schulung oder einem Seminar? Gerne senden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot zum Verkaufstraining. Teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche per Online-Formular mit und wir werden uns bei Ihnen melden. Natürlich können Sie uns auch jederzeit direkt anrufen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... den Eindruck erwecken, die Fragen hätten eine Legitimation. Stattdessen ist es ratsam, durch Nachfragen – zu bestimmten Begriffen, der Intention und dergleichen – vom eigentlichen Inhalt abzulenken. Oder Sie interpretieren die Frage einfach so lange, bis sie wieder in Ihr eigenes Konzept passt. Dazu können Sie in Ihrer Erwiderung auch den Fokus einfach verschieben, sodass die Antwort mit der Frage eigentlich nichts mehr zu tun hat und stattdessen zu Ihren eigenen Ansichten zurückführt. Und einen zusätzlichen wirkungsvollen Treffer beim Gegner landen Sie, wenn Sie die Frage gleich als Beweis für die Inkompetenz Ihres Gegenübers darstellen. Auch die schwarze Rhetorik geht davon aus, dass Höflichkeit, Fairness und Wahrheit einen nicht immer ans Ziel bringen, ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Leipzig. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Leipzig. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Verkaufserfolge, Empfehlungsmarketing, Warm-up, Verkauf, Verkaufsrhetorik, Verkaufsabschluss, Workshop
  • Führung: Mitarbeiterförderung, Gruppenführung, Priorisierung, Projektmanagement, Teamleitung, Zielvereinbarung

  • Rhetorik: Stimmbildung, Stimmtraining, Korrespondenztraining, Rhetorikkurs, Gesprächsführung, Lautstärke
  • Messeauftritte: Messetrainer, Messeauftritte, Neukundengewinnung, Standpersonal, Messeplanung, Messeschritte
  • Telefon: Voicebox, Stimme, Gesprächsverhalten, Service-Center, Stimme, Innendienst
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache für Verkäufer

Telefon-Training, Abschlusssicherheit, Cross-Selling, Kundenzufriedenheit, Telefon-Training, Workshop. Und was ist mit der Körpersprache?
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