Telefon-Training oder Außendiensttraining in Magdeburg

 

Personalschulungen sind Vertrauenssache. Gerne möchten wir Ihr Vertrauen als qualifizierter Verkaufstrainingsanbieter gewinnen. Und: ein Verkaufstraining soll auch eine Steigerung der Abschlussfähigkeit oder der Kundenzufriedneheit bewirken. Hier möchten wir Ihnen beweisen, dass Sie mit uns den passenden Anbieter wählen. Als Trainingsunternehmen (Vertriebscoaching, Schlagfertigkeitscoaching, Messegespräch, Kundennutzen, Fortbildung, Telefon-Training) werden wir gerne für Sie tätig. In Magdeburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Magdeburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Training Aufträge akquirieren
Blickkontakt Natürlich können Sie Notizen machen. Aber konzentrieren Sie sich nicht nur auf Ihren Schreibblock oder Laptop. Behalten Sie den Blickkontakt zum Kunden. Doch Achtung: Blickkontakt zu halten, bedeutet nicht, dem Kunden auf die Nasenwurzel zu starren, sondern den Blick über das Gesicht schweifen zu lassen. Was sollten Sie beim Blickkontakt beachten? Manche Verkäufer tappen in die Blickkontakt-Falle: Sie gehen zwar freundlich auf Kunden zu und sprechen diese mit geschulter Stimme an, versinken dann aber während des Gesprächs in Produktbeschreibungen oder hinter den Bildschirmen ihrer Laptops. Blickkontakt ist das wichtigste Ausdrucksmittel der Körpersprache und ein zentraler Bestandteil der nonverbalen Kommunikation. Ein nicht erwiderter, ein ausweichender oder ein leerer Blick kann negativ empfunden werden. Achten Sie auf Blickkontakt insbesondere bei der Begrüßung, beim aktiven Zuhören, bei Preisdiskussionen und bei der Verabschiedung. Achtung: Halten Sie bei Gesprächen mit mehreren Kunden abwechselnd Blickkontakt.
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Rhetorik und Präsentieren
Die Zuhörer einer Präsentation erwarten eine Überleitung zur nächsten Folie, denn Ihr Publikum weiss nicht – hoffentlich im Unterschied zu Ihnen – was für einen Gedanken die nächste Folie visualisiert. Doch: Wie leiten Sie gekonnt über?Achten Sie darauf, dass Sie sich nicht von Ihren Folien leiten lassen, sondern dass Sie die Folien nutzen, um Ihre Gedanken zu visualisieren. Diese Gedanken sollten jedoch schon angedacht, ausgesprochen oder angerissen sein, bevor die nächste Folie erscheint. Sie können mit einer Frage, einem Hinweis oder einer Aufforderung überleiten: - Frage: „Wie wird das nun angewandt?” oder „Und wie wirkt sich das aus?” - Hinweis: „Auf der nächsten Folie sehen Sie sehr schön…” oder „Gerne können wir die beiden Ansätze vergleichen.” - Aufforderung: „Lassen Sie uns einen Blick auf die Möglichkeiten werfen!” oder „Schauen Sie bitte auf…!”
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Training Kundenorientierung
Ein gepflegter Wagen Bei Außendienstmitarbeitern wird das Fahrzeug zum rollenden Schaufenster. Viele Kunden registrieren sehr genau, um was für einen Wagen es sich handelt, wie gepflegt er wirkt und was man hinter den Fenstern alles erkennen kann. Wie macht man mit seinem Wagen einen guten Eindruck - auch, wenn es sich nicht um ein Oberklassemodell handelt? Wichtiger als der reale Wert Ihres Wagens ist sein Erscheinungsbild: Alle Autos mit Kundenkontakt sollten wöchentlich einmal gewaschen werden - bei Matschwetter zweimal. Mit dazu gehört eine Inspektion des Innenraums: Koffer, Warenproben oder gar Tüten gehören nicht auf den Rücksitz, sondern in den Kofferraum und natürlich ist auch hier Sauberkeit oberstes Gebot. Wenn branchenüblich ein Oberklassewagen erwartet wird, ist es oft preiswerter, diesen zu leasen. In der Praxis hat es sich bewährt, für jedes Fahrzeug einen Mitarbeiter verantwortlich zu machen und ihm eine entsprechende Checkliste zu übergeben.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Telefon-Training, sondern Positionierung, Kundenmanagement, Gesprächsablauf, Einzelhandelstraining, Konkurrenzbeobachtung, Verkäuferseminar oder Verkaufsideen sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Magdeburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Magdeburg

Wir sind die Verkaufsspezialisten und gehen voll und ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Bei uns lernen Sie mehr über Verkaufstechniken, Verkaufsverhalten und Verkaufsverhandlungen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche für ein anstehendes Verkaufs- oder Vertriebstraining mit! Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden Sie sich direkt telefonisch an uns. Als Trainingsanbieter freuen wir uns, von Ihnen zu hören und beantworten jederzeit gerne Ihre Fragen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... . Ein gewisses Risiko schreckt sie nicht ab. Und weil sie im entscheidenden Augenblick auch einmal spontan und ohne falsche Zurückhaltung ihrer Intuition folgen, sind sie anderen oft den einen wichtigen Schritt voraus. Kennen Sie solche Menschen? Bewundern Sie nicht auch, mit welcher Spontaneität, Kreativität und Selbstsicherheit diese Menschen an Situationen herangehen? Es sind wohl diese drei Eigenschaften, die wir am stärksten mit Schlagfertigkeit in Verbindung bringen. Und deshalb möchte jeder gerne schlagfertig sein. Und wie steht es mit Ihnen? Sie sind sicher nicht weniger intelligent und geistreich als Ihr Nachbar, der auf jeder Gartenparty mit flotten Sprüchen brilliert und auch die hundertste Lobrede auf seine Ehefrau originell und liebeswert in ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Magdeburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Magdeburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Einzelhandelsseminar, Verkaufsweiterbildung, Kundenansprache, Verkaufsideen, Präsentationsverhalten, Inhousetraining, Hardselling
  • Führung: Verhaltensmuster, Motivation, Stressmanagement, Zieldefinition, Mitarbeiterförderung, Zeitmanagement

  • Rhetorik: Präsentationsseminar, Parlieren, Kommunikationsseminare, argumentieren, sich durchsetzen, Kommunikation
  • Messeauftritte: Messeseminar, Messeschulung, Messeplanung, Aussteller, Leadgenerierung, Standpersonal
  • Telefon: Einwandbehandlung, Kundengewinnung, Telefontrainerin, Trainer, Warteschleifen, Telefonakquisition
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache für Verkäufer

Telefon-Training, Verkäuferworkshop, Beschwerdesicherheit, Verkaufsaufgabe, Telefon-Training, Beschwerdesicherheit. Und was ist mit der Körpersprache?
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