Telefon-Training oder Telefonseminar in Mannheim

 

Natürlich gibt es viele Trainingsanbieter für mehr oder weniger qualifizierte Verkaufstrainings. Wie entscheiden Sie? Was ist für Sie als Kunde wichtig? Sicherlich möchten Sie wissen, welche Erfolge wir als Seminar- und Trainingsanbieter vorzuweisen haben und wie zufrieden unsere Kunden sind. Gerne können Sie sich zu unseren Referenzen informieren. Machen Sie sich ein Bild von uns! Als Trainingsunternehmen (Einzelcoaching, Verkaufskurs, Messeschulung, Kommunikation, Gesprächskompetenz, Telefon-Training) werden wir gerne für Sie tätig. In Mannheim oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Mannheim.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Training Aufträge akquirieren
Körpersprache im Verkauf Im Verkauf punkten Sie nicht nur durch Ihre Worte, sondern auch mit Ihrer Körpersprache. Welche Kniffe sollten Sie kennen und was für körpersprachliche Fettnäpfchen sollten Sie vermeiden? - Nicken Sie, während Sie eine Frage stellen! Ihr Kunde nickt mit und ist eher bereit, Ihnen zuzustimmen. - Achten Sie auf Ihren Stift! Stifte und Kugelschreiber können im Verkaufsgespräch schnell als Waffe wirken. Achten Sie darauf, Ihren Kunden nicht „aufzuspießen”. - Beachten Sie Reviere! Beispiel: Anklopfen, wenn Sie das Büro des Kunden betreten. Fragen, bevor Sie Platz nehmen. Nehmen Sie Rücksicht beim Ablegen Ihrer Unterlagen.
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Rhetorik und Präsentieren
Vermeiden Sie unbedingt aggressive Gesten: Zeigen Sie nicht mit dem Finger in Richtung des Publikums. Auch nicht mit einer „Waffe“ wie einem Kugelschreiber oder Ihren Karteikarten. Und: Zeigefinger und Zeigestock wirken altbacken. Doch welche Gesten wirken bei Präsentationen besonders gut? Und was hat Handball mit Gesten zu tun?Die offene Hand ist eine einladende Geste. Fragen aus dem Publikum können Sie mit der offenen Hand „auffangen”. Wie beim Ballspiel: Sie fangen den Ball auf und werfen ihn anschließend zurück, in Richtung der Präsentationsfläche oder eines anderen Teilnehmers. Verschränken Sie nicht die Arme, weder vor der Brust noch hinter dem Rücken. Denn: So können Sie keinen Ball (auch keinen imaginären) auffangen – der Fragesteller fühlt sich ausgebremst. Gleiches gilt, wenn Sie den Ball mit der Handfläche „abwehren”. Und wie groß sind die Bälle? Nun: Kleine Argumente, kleine Bälle – große Argumente, große Bälle. Achten Sie darauf, ein kleines Argument über die Gestik nicht zu groß „aufzublasen”.
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Training Kundenorientierung
CRM CRM (Customer Relationship Management) bietet Ihnen die Möglichkeit, verschiedene Informationen über die Kunden an einer zentralen Stelle zu sammeln, zu verknüpfen und für gezielte Angebote zu nutzen. Dabei werden nicht nur die Anfragen der Kunden aufgezeichnet, sondern auch ihre Anschrift, ihr Alter, ihr Zahlungsverhalten und ihre Vorlieben und Wünsche. Was ist dabei wichtig? Mit CRM können Sie Ihren Kunden nicht nur zum Geburtstag gratulieren, sondern sie auch regelmäßig mit Informationen über Produkte und Angebote informieren. Dabei kann auf jahreszeitliche Veränderungen, Modetrends oder neue Techniken eingegangen werden. Auf diese Weise werden Kunden gezielt angesprochen und es gibt wenig Streuverlust. Tipp: Je weniger Sie CRM als direkte Werbung begreifen, desto mehr Akzeptanz werden Sie bekommen. Verzichten Sie auf vollmundige Versprechungen, sondern informieren Sie sachlich und lockern Sie Angebote mit kleinen Glossen oder personalisierten Anschreiben auf.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Telefon-Training, sondern B2C Verkauf, Fragetechniken, Key Account Management, Kundenrückgewinnung, Intensivseminar, Verkaufsideen oder Basisverkaufstraining sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Mannheim oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Mannheim

Wir sind ein Weiterbildungsinstitut, spezialisiert auf Verkauf und Kommunikation. Wir kommen auch zu Ihnen vor Ort und führen Ihr Vertriebstraining durch. Natürlich können Sie auch Vorträge buchen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche für ein anstehendes Verkaufs- oder Vertriebstraining mit! Nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden Sie sich direkt telefonisch an uns. Als Trainingsanbieter freuen wir uns, von Ihnen zu hören und beantworten jederzeit gerne Ihre Fragen.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... Ein alltägliches Problem, mit dem jeder hin und wieder zu kämpfen hat, sind festgefahrene Gewohnheiten, im Privatleben genauso wie im Beruf. Je mehr sie sich einschleifen, umso schwieriger wird es, sie aufzugeben. Diesen Wandel des Charakters von Gewohnheiten – von den einfachen Vorstellungen darüber, wie man Dinge eben tut – hin zu festen Entscheidungs- oder Handlungsmustern, die kaum mehr zu durchbrechen sind, und die Gefahr, die damit verbunden ist, beschreibt eine fernöstliche Weisheit in nur einem kurzen Satz: Gewohnheiten sind zuerst Spinnenweben, dann Drähte. Wir alle wissen genau, was Spinnweben sind und wie Draht beschaffen ist. Und der Vergleich zwischen beiden verdeutlicht sehr anschaulich, wie es mit der Zeit immer schwerer wird, Gewohnheiten ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Mannheim. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Mannheim. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Gebietsmanagement, Reklamation, Kundengewinnung, Kundenbindung, Verkaufsgespräch, Vertriebsstrategie, Verkaufsprozess
  • Führung: Persönlichkeitsentwicklung, Personalmanagement, Personalmanagement, Führungsinstrumente, Kommunikation, Gruppendynamik

  • Rhetorik: reden, reden, Redekurs, Gesprächstechniken, Kommunikationsseminar, Sprechtraining
  • Messeauftritte: Messeteam, Messepersonal, Hostessen, positive Ansprache, Leadgenerierung, Messetraining
  • Telefon: entgegennehmen, Telefonkurse, Zentrale, Gesprächsabschluss, Akquisition, Telefonverkauf
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache für Verkäufer

Telefon-Training, Verkäuferseminar, After Sales Management, Vertretercoaching, Telefon-Training, Kundennutzen. Und was ist mit der Körpersprache?
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