Verkaufs-Training oder Kundenorientierung in Flensburg

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an Seminaren und Trainings rund um das Thema Verkaufen. Sie suchen einen qualifizierten Anbieter für Schulungen für Vertriebsleiter und Verkäufer? Sie möchten das Wissen Ihrer Mitarbeiter im Außendienst, am Point of Sale oder im Einzelhandel auffrischen? Selbstverständlich stehen wir Ihnen als Seminaranbieter Rede und Antwort. Als Trainingsunternehmen (Rhetorikseminar, Moderation, Mitarbeiterberatung, Gesprächsgestaltung, Verkaufsschulung, Verkaufs-Training) werden wir gerne für Sie tätig. In Flensburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Flensburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Training Aufträge akquirieren
Vorwand und Einwand Oft wird mit einem Vorwand versucht, dem Gespräch oder Auftrag auszuweichen. Ein Vorwand ist also ein vorgeschobenes Argument. Ihr Gesprächspartner mag oder kann den eigentlichen Grund nicht nennen. Selbst wenn Sie vermuten, dass es sich um einen Vorwand handelt, dürfen Sie diesen im Unterschied zum Einwand auf keinen Fall entkräften. Sie würden damit Ihren Gesprächspartner bloßstellen und Ihre Chancen auf einen Abschluss bedeutend mindern. Es geht also darum, den Vorwand vom Einwand zu unterscheiden. Wie gehen Sie vor? - Vorwand: Der Kunde möchte etwas nicht, aber will das nicht offen zugeben. - Einwand: Der Kunde würde prinzipiell kaufen, hat aber noch Hindernisse (z.B. den Preis). Nutzen Sie zur Unterscheidung eine hypothetische Frage („Mal angenommen…”). Beispiel: „Angenommen, die Finanzierung wäre gesichert, würden Sie sich dann dafür entscheiden?”. Wenn auf diese Frage ein klares „Ja” kommt, dann haben Sie einen Einwand, auf den Sie reagieren können. Wenn keine klare Antwort kommt, dann kann es sich um einen Vorwand handeln. Haken Sie nach und finden Sie den tatsächlichen Einwand. Denn Einwände können Sie entkräften, Vorwände nicht!
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Rhetorik und Präsentieren
Das Publikum bei der Stange zu halten ist nicht nur eine Sache des Themas. Durch einfache Tipps können Sie eine hohe Aufmerksamkeit des Publikums während der gesamten Dauer Ihrer Präsentation erhalten.So erhalten Sie die Aufmerksamkeit: - Sprechen Sie die Teilnehmer direkt und wenn möglich mit Namen an. - Sprechen Sie verschiedene Sinne an (auditiv, visuell, haptisch). - Medienwechsel helfen gegen Langeweile. - Sprechen Sie Emotionen an, z.B. „Sicher kennen Sie das Gefühl…“ - Stellen Sie Fragen, die durch einfache Aktionen wie Handheben beantwortet werden können, z.B. „Wer von Ihnen hat schon einmal…?” - Über Requisiten zum Anfassen (Modelle, Verpackungen etc.) können sich die Zuhörer aktiv beteiligen. - Nehmen Sie Bezug auf die Zielgruppe.
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Training Kundenorientierung
Sensible Daten Die Öffentlichkeit reagiert immer sensibler auf Verletzungen des Datenschutzes. Ein Unternehmen, das Daten von Kunden, Mitarbeitern oder Lieferanten nicht korrekt behandelt oder weitergibt, muss eine empfindliche Rufschädigung hinnehmen. Datenmissbrauch ist heute kein Kavaliersdelikt mehr. Alle Mitarbeiter, die in einem Unternehmen mit sensiblen Daten zu tun haben, müssen sich schriftlich verpflichten, diese vorschriftsmäßig zu behandeln und auf keinen Fall weiterzugeben. Wenn Mitarbeitern Verstöße gegen den Datenschutz bekannt werden, müssen sie diese sofort an ihre jeweiligen Vorgesetzten weitergeben. Der Schaden, der durch Datenmissbrauch für das Unternehmen entstehen kann, ist einfach zu groß. Merke: Die Daten von Kunden sind genauso sensibel wie die eigenen Daten!
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Verkaufs-Training, sondern Verkaufskurs, Inhousetraining, Beschwerdesicherheit, Außendienstseminar, Cross-Selling, Konkurrenzbeobachtung oder Vertriebsschulung sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Flensburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Flensburg

Wir sind ein Unternehmen, spezialisiert auf Fortbildungen im Bereich Verkaufskommunikation und möchten Ihnen ein konkretes und unverbindliches Angebot zum Thema Verkauf zukommen lassen. Machen Sie den ersten Schritt in Richtung eines qualifizierten Verkaufstrainings! Wir beantworten im Trainerteam jederzeit gerne Ihre Fragen zum Thema Verkauf und erstellen für sie ein individuelles und unverbindliches Angebot. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... rischen, dialektischen oder rabulistischen Kniffe zurück, um das Gespräch und die Gesprächspartner zu führen, zu lenken und zum angestrebten Ergebnis zu bringen. Im Zweifelsfalle wird so lange aneinander vorbeigeredet, bis man selbst auf jeden Fall Recht behält – ganz gleich, ob man gute Argumente hat oder nicht. Inhaltliche Argumente spielen hier nämlich überhaupt keine Rolle. Im Gegenteil: Gerade wenn man keine hat, soll diese Art der Rhetorik weiterhelfen. Eine lösungsorientierte Auseinandersetzung wird sogar als lästig bezeichnet, weil dabei der Spaßfaktor viel zu kurz käme und kein Raum für taktische und strategische Spielchen bliebe. Außerdem gäbe es gar keine richtigen Gewinner und Verlierer, keinen Sieg und keine Niederlage. Es deutet sich bereits ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Flensburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Flensburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Außendiensttraining, Intensivseminare, Zusatzverkäufe, Vertriebsleitung, Verkaufsfortbildung, Einzelhandelsschulung, Kundenansprache
  • Führung: Personalmanagement, Zieldefinition, Selbstmotivation, Führungsnachwuchs, Teammanagement, Führungstechniken

  • Rhetorik: Dialektik, Präsentationstraining, Redegewandtheit, Kommunikationsseminar, Kontern, Kommunikationsworkshop
  • Messeauftritte: Messeseminar, Verkaufstraining, Verkaufstraining, Überzeugen am Messestand, Messeauftritte, Fachmesse
  • Telefon: Telefonakquisition, Vertriebsinnendienst, Direktmarketing, Voicebox, Customer-Care-Center, Telefonmarketing
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache für Verkäufer

Verkaufs-Training, Abschlusstaktiken, Aussendienstseminare, Vertretercoaching, Verkaufs-Training, Kundenanalyse. Und was ist mit der Körpersprache?
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