Verkaufs-Training oder Telefonrhetorik in Magdeburg

 

Wer das Verkaufen als Beruf hat, steht täglich vor neuen Situationen und Herausforderungen. Nicht jeder Kunde ist leicht zu überzeugen und die Gesprächsführung muss stets flexibel und anpassbar sein. Bei unseren Seminaren, Kursen und Workshops lernen Sie die passende Antwort auf jede Frage und garantieren sich damit den Erfolg Ihrer Verkaufsgespräche. Als Trainingsunternehmen (Führungskräfteschulung, Führungstraining, Managementcoaching, Managementtechniken, Telefonschulung, Verkaufs-Training) werden wir gerne für Sie tätig. In Magdeburg oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Magdeburg.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Training Aufträge akquirieren
Einwandvorwegnahme Als Verkäufer kennen Sie natürlich die häufigsten Einwände Ihrer Kunden. Mit der Vorwegnahme-Technik sprechen Sie den Einwand selbst aus. So behalten Sie die Kontrolle über das Gespräch. Wie gehen Sie vor? Einwände können Sie einfach vorwegnehmen. Passende Formulierungen sind: „Vermutlich werden Sie jetzt sagen…” oder „Jetzt könnte man denken…”. Wenn Sie den möglichen Einwand schon im Vorfeld nennen, dann können Sie das Gespräch in der Hand behalten. Beispiele für Einwandvorwegnahmen: - „Vielleicht fragen Sie sich jetzt, warum wir nicht einfach…” - „Vermutlich werden Sie jetzt sagen, dass...” - „Natürlich erscheint die Dauer im ersten Moment etwas lang, allerdings…”
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Rhetorik und Präsentieren
Durch Lob und Anerkennung schaffen Sie bei Ihrer Präsentation eine positive Atmosphäre. Doch welche Regeln gelten bei der Verwendung dieses emotionalen Feedbacks?Achten Sie darauf, Ihren Zuhörern Lob und Anerkennung auszusprechen. Aber bitte nicht durch allgemeine Plattitüden wie „Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen…”. Werden Sie möglichst konkret und heben Sie eine besondere Leistung hervor. Ein Zuhörer, der stellvertretend für das Publikum eine Aufgabe gelöst hat: Hier können Sie auch eine dezente Aufforderung an das Publikum richten, dafür Beifall zu spenden. Ein Zuhörer, der besonders kritisch nachhakt: Zeigen Sie Anerkennung für sein Mitdenken. Wenn Sie allerdings bei jeder Zwischenbemerkung mit einem „Das ist eine gute Frage!” reagieren, wird Ihre Anerkennung an Gewicht verlieren.
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Training Kundenorientierung
Umgang mit SMS Es gibt immer noch Kunden, die kein Handy besitzen - oder die es nicht einschalten. Ihnen eine SMS zu schicken ist also nicht sehr erfolgversprechend. Aber ist die SMS Kunden gegenüber überhaupt eine angemessene Kommunikationsform? Die SMS ist eine eher private Kommunikationsform, die überwiegend von Jüngeren gepflegt wird. Wenn sie bei Kunden genutzt werden soll, muss dies mit den Geschäftspartnern zuvor ausdrücklich vereinbart worden sein - meist wird es sich um Partner handeln, die man schon etwas besser kennt. Achtung: Wer während der Arbeit eine SMS erhält, sollte der Versuchung widerstehen, sie in Gegenwart von Kunden zu öffnen - das wirkt immer unhöflich. Das persönliche Gespräch muss stets Vorrang haben. Tipp: Die zweckmäßigste Alternative zur SMS ist das Handygespräch.
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Verkaufs-Training, sondern Gesprächsinhalte, Kundenservice, Zusatzverkauf, Training, Supervisor, Konditionenmanagement oder Verkaufsabschluss sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Magdeburg oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Magdeburg

Wir kommen zu Ihnen vor Ort und führen die Trainings mit Ihnen und Ihren Kollegen gemeinsam durch. Zum Zeitpunkt Ihrer Wahl, zum Thema Ihrer Wahl. Ohne zusätzlichen Anfahrtskosten. Nutzen Sie unser Online-Formular. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden und persönlich Ihre Wünsche und Fragen für ein anstehendes Verkaufstraining besprechen. Gerne lassen wir Ihnen auch unser Seminarprogramm zukommen. Wir freuen uns auf Sie.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... es Ihre Assoziationsfähigkeit und damit auch Ihre sprachlichen Ausdrucksmöglichkeiten, wenn Sie immer wieder neue inhaltliche und sprachliche Verbindungen zwischen bisher Unverbundenem herstellen. So stehen Ihnen für einen bestimmten Sachverhalt auf einmal Vokabeln zur Verfügung, die ursprünglich zu einem ganz anderen Bereich gehörten, jetzt aber Ihre Sprache variantenreicher und vielfältiger machen. Im Alltag geht dieser kreative und spielerische Umgang mit Sprache jedoch oft verloren, denn hier ist die Kommunikation meist der Effizienz untergeordnet. Ausführliche und mit viel Bedacht formulierte private Briefe sind längst eine Rarität geworden. Stattdessen entwickelt sich im Zuge der weitreichenden Etablierung von SMS und E-Mail eine Kultur der Verkürzu ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Magdeburg. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Magdeburg. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Akquisitionsschulung, Training-on-the-Job, Vertreterseminar, Außendienstkurs, Wertesystem, Vertriebsschulung, Verhandlungen
  • Führung: Projektmanagement, Rollenfindung, Mitarbeitermotivation, Stressbewältigung, Teamentwicklung, Zielerreichung

  • Rhetorik: Korrespondenztraining, Präsentation, Schlagfertigkeit, Rhetorikkurse, Kommunizieren, Briefe schreiben
  • Messeauftritte: Messetrainings, Fachmesse, Messeauftritte, Messepersonal, positive Ansprache, Messecoaching
  • Telefon: Telefonmarketing, Telefon-Zentrale, Training, Verkaufsgespräche, Service-Center, Schulungen
unsere Trainingsthemen und Referenzen ...

 

 

Körpersprache für Verkäufer

Verkaufs-Training, Verkäuferseminar, Salestraining, Vertreterseminar, Verkaufs-Training, Coaching. Und was ist mit der Körpersprache?
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