Verkaufs-Training oder Kundenbindungsseminar in Mainz

 

Guten Tag! Jetzt hat Ihr Suchen ein Ende, denn hier finden Sie alle nötigen Informationen zu Ihrer qualifizierten Weiterbildung im Bereich Verkauf, Verkaufstechniken und auch Fragetechniken. Als Trainingsunternehmen (Verkaufstraining, Verkaufsseminar, Kaltaquise, Verkaufsseminar, Führungskräftecoaching, Verkaufs-Training) werden wir gerne für Sie tätig. In Mainz oder wo immer Sie uns als kompetente Trainer wünschen.

 

 


Unsere Inhouse-Trainings

Sie wünschen ein Training ausschließlich für sich und Ihre Organisation. Wir von avio kommen gern in Ihr Unternehmen oder in ein Tagungshotel Ihrer Wahl. Egal ob Freiburg, Zürich, Berlin oder Mainz.

Informationen zu firmeninternen Trainings

 

 

 

 

Training Aufträge akquirieren
Ihre Werkzeugkiste Ob Sie nun „aus heiterem Himmel” oder mit entsprechender Ankündigung beim potentiellen Kunden erscheinen: Verkaufsunterlagen sind nicht nur eine nette Geste, sondern erweitern Ihre verkäuferischen Möglichkeiten. Je nachdem, was Sie anbieten, kann Ihre „Werkzeugkiste” ganz unterschiedlich gefüllt sein. Überlegen Sie bitte, mit welchem Handwerkszeug Sie üblicherweise zu Ihren Kunden gehen und welche Werkzeuge Ihnen das Verkaufsgespräch erleichtern könnten. Ihre „Werkzeugkiste” können Sie mit folgenden Utensilien füllen: Muster und Anschauungsobjekte, Prospekt und Selbstdarstellung, Visitenkarten, Verkaufsunterlagen, Schreibblock und Stifte, Laptop, Pressemitteilungen, Einladungen und Referenzen. Je genauer Sie Ihre Kunden kennen, desto gezielter können Sie sich auf ein Verkaufsgespräch vorbereiten. Aber selbst wenn Sie wissen, dass Ihr Gesprächspartner kein Verkaufsprospekt sehen möchte, kann es sein, dass sich die Gesprächsrunde unversehens erweitert: Der neue Abteilungsleiter, der Mitarbeiter aus der Technik oder ein Kollege. Mit einer gut gefüllten „Werkzeugkiste” sind Sie hier auf der sicheren Seite.
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Rhetorik und Präsentieren
Achten Sie darauf, dass Sie bei einer Präsentation Fachbegriffe nur nutzen, wenn Sie wirklich sicher sein können, dass das Publikum diese auch versteht. Zur Sicherheit können Sie den Fachbegriff auch nennen und ihn anschließend kurz erläutern. So können Sie sicher sein, dass jeder im Publikum weiß, wovon Sie reden und zusätzlich vertiefen Sie den Begriff.Überprüfen Sie in der Vorbereitungsphase, ob der gewählte Fachbegriff der Zielgruppe Ihrer Präsentation zugeordnet werden kann. Schlagen Sie, wenn möglich, Definitionen nach, die Sie sich in wenigen Stichworten notieren, wenn Ihnen eine eigene Umschreibung schwer fällt. Beobachten Sie Ihr Publikum während Ihrer Präsentation ganz genau. Sehen Sie nach der Nennung eines Fachbegriffs in fragende Gesichter, besteht Klärungsbedarf! Warten Sie nicht darauf, bis jemand eine Frage zu dem Begriff stellt.
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Training Kundenorientierung
Hintergründe merken Wenn ein Kunde zum zweiten Mal besucht wird, sollte der Mitarbeiter sich bewusst daran erinnern, wie der Kunde sich bei der ersten Begegnung verhalten hat, worauf besonderen Wert gelegt wurde und was ihm nicht so wichtig war. Wie kann dieses wertvolle Wissen effizient genutzt werden? In einer einfachen Karteikarte oder Datenbank kann detailliert festgehalten werden, was ein Kunde für Besonderheiten hat, was ihm besonders am Herzen liegt und worauf geachtet werden muss, um ihn nicht zu verärgern (z.B. Pünktlichkeit). Auch technische Wünsche, Kommunikationsvorlieben (Telefon, Mail) oder andere persönliche Eigenheiten können hier notiert werden. Tipp: Besonders hilfreich ist es, wenn es von dem Kunden, ihrem Haus oder ihrer Anlage bzw. Maschine ein Bild gibt - daran erinnern sich Mitarbeiter oft am besten!
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Übersicht Verkaufstraining und Verkaufsseminare

Erfahren Sie hier mehr über unsere Trainings im Bereich Verkauf und Vertrieb. Nicht nur Verkaufs-Training, sondern Einzelhandelsseminar, Gesprächsführungstraining, Intensivseminare, Kundentypologie, Positionierung, Einzelhandelstraining oder Wertesystem sind unsere Kompetenz. Seminare und Training in Mainz oder am Ort Ihrer Wahl.
unsere Seminare im Bereich Verkauf und Kundengewinnung

 


Seminare in Mainz

Unser erfahrenes Trainerteam bietet Ihnen Seminare von der Inhouseschulung bis zum Einzelcoaching. Dabei gehen wir in den Inhalten ganz auf Ihre speziellen Bedürfnisse ein und stellen jederzeit den direkten Bezug zur Praxis her. Ein Verkaufstraining von dem Sie auch nach der Schulung profitieren. So können wir Ihnen eine hohe Lerneffizienz und ein erfolgreiches Training garantieren. Rufen Sie uns einfach an! Teilen Sie uns mit, was Sie sich konkret für ein Verkaufstraining vorstellen und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot, selbstverständlich kostenlos. Gerne können Sie uns auch eine E-Mail schicken.

jetzt Kontakt aufnehmen ...

 

 

 

... d Gespräche, welche die Beziehung zu anderen Menschen betreffen, leiden darunter. Sprache und Kommunikation sind jedoch weit mehr als das möglichst effiziente Übermitteln von Information. Nur scheint es manchmal, dass wir kaum noch in der Lage sind, dieses „Mehr“ überhaupt zu nutzen – obwohl wir dafür weder Schriftsteller, Dichter noch Müßiggänger sein müssten. Wir beschränken uns nur selbst. Zitate können helfen, solche Beschränkungen wieder zu lösen und die eigene Sprache lebendiger zu machen. Und verbesserte sprachliche Ausdrucksmöglichkeiten unterstützen effektive Kommunikation. Aus diesem Grund wird sich dieses Buch im Hauptteil auch ganz ausführlich mit der konkreten Anwendung von Zitaten für Ihre Schlagfertigkeit befassen. Sie werden eine Vielzahl ...

 

(Auszug aus einer unserer Trainer-Publikationen. Schaffen wir es, Ihre Neugierde wecken?)

 


Offene Seminare

Nicht jeden Tag, und nicht immer in Mainz. Aber über 50 mal im Jahr bieten wir offene Seminare an. Hier können Sie in einer intensiven Runde Ihr Wissen auffrischen und sich Fertigkeiten aneignen, die Sie weiterbringen.

 

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Download komplettes
Seminarprogramm als pdf

 

Was weckt Ihr Interesse?

Bei avio erhalten Sie professionelle Weiterbildung aus einer Hand. Neben offenen Seminaren in Freiburg, Köln und Berlin bieten wir Inhouse-Trainings zu Themen wie Rhetorik, Führung, Telefon und Verkauf an. Vielleicht auch bald in Mainz. Dürfen wir Ihr Vertrauen gewinnen?

 

  • Verkaufen: Vertriebstraining, Hardselling, Grundlagenseminar, Grundlagenseminar, Gebietsmanagement, Reklamation, Kundengewinnung
  • Führung: Motivation, Stressvorbeugung, Zieldefinition, Teamführung, Persönlichkeitsentwicklung, Personalmanagement

  • Rhetorik: Rhetorikseminare, Rede, kontern, Schlagfertigkeit, reden, reden
  • Messeauftritte: Messetrainer, Messepräsentation, Neukundengewinnung, Messeteam, Messeteam, Messepersonal
  • Telefon: CRM, Telefonzentrale, Dienstleistung, Telefonkompetenz, entgegennehmen, Telefonkurse
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Körpersprache für Verkäufer

Verkaufs-Training, Kundenansprache, Vertretertraining, Kontaktfähigkeit, Verkaufs-Training, Verkäuferseminar. Und was ist mit der Körpersprache?
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